von: Strauß, M./ Bauer, J.

Die Wald-Apotheke


Die Wald-Apotheke

2017, 208 Seiten

19,99 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Die Wald-Apotheke von Strauß, M./ Bauer, J.

Unter Mitarbeit von Julia Bauer.
Der gefragte und aus dem Fernsehen bekannte Wildpflanzen-Experte Dr. Markus Strauß erklärt, dass der Wald unsere natürliche Ressource für Nahrung und Heilung ist.
Bäume, Sträucher und Kräuter bildeten seit Anbeginn der Menschheit unsere Lebensgrundlage.
Die Wald-Apotheke entdeckt dieses traditionelle Wissen neu.
Ein praktischer Waldführer mit Kochrezepten, Heilrezepturen, Erntekalender und Sammelhinweisen.
Umfangreich bebildert und in hochwertiger Ausstattung, ideal für alle Naturliebhaber.

In fünf Kapiteln präsentiert die Wald-Apotheke:

  • Lebensmittel aus Wildpflanzen,
  • Heilmittel aus Wurzeln oder Blättern,
  • Genussmittel aus Waldbeeren oder Nadeln,
  • Wellness aus Kastanien oder Kräutern,
  • Räucherwerk aus Harzen für die natürliche Konservierung oder zur Meditation.
  •  
    Strauss. M.

    Dr. Markus Strauß
    ist Geologe, Biologe, bekannter Wildpflanzen- und Baumexperte, Buchautor, Berater und Hochschuldozent. Er promovierte über den ökologischen Teeanbau im Himalaya und hat ausführliche Studien zur Wildkost durchgeführt. Heute beschäftigt er sich intensiv mit der Selbstversorgung durch essbare Wildpflanzen und bietet dazu zertifizierte Weiterbildungsprogramme an. Durch seine zahlreichen Bücher und Fachpublikationen ist er als Vortragsredner auf Kongressen sowie als Experte im Fernsehen sehr gefragt.
    Bereits als Kind entdeckte Dr. Markus Strauß seine Liebe zu allem, was wächst, blüht und grünt, als er in jungen Jahren in den Gärten seiner Eltern und Großeltern ackerte und Kräuter zu sammeln begann. In seinem Studium belegte er zu seiner frühen Leidenschaft passend die Fächer Geographie, Geologie und Biologie. Seine Arbeit in agrarökologischen Projekten führte ihn unter anderem in die Anden und in den Himalaya. Essbare Wildpflanzen und Wildkräuter sowie gesundes Trinkwasser sind die zentralen Themen seiner Arbeit als Autor, Berater und Seminarleiter.

    Kundenbewertungen für "Die Wald-Apotheke"
     
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
    Bewertung schreiben
     
     
     
     
     
     
     

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.