von: Mücke, A.

Bio-Emotionale Medizin


Bio-Emotionale Medizin

2016, 364 Seiten

33,30 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Bio-Emotionale Medizin von Mücke, A.

Wenn wir die Ursache von Krankheit verstehen und wirklich gesund werden wollen.
Grundlegende physiologische Vorgänge unseres Körpers werden in der Medizin größtenteils losgelöst von unserer psychischen menschlich-emotionalen Wesensstruktur betrachtet.
Ursachenforschung bedeutet jedoch, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Sollte eine Diagnostik nicht auch in die Tiefe gehen und die Frage stellen, was die Krankheit mit unserem Wesen bzw. mit uns selbst zu tun hat?
Ob wir gesund oder krank sind, hängt eben nicht nur davon ab, was wir essen oder welchen körperlichen, mechanischen und chemischen Einflüssen wir ausgesetzt sind, sondern primär davon, was und vor allem wie wir das Leben erfahren.
Der Autor stellt die Frage, wie wir funktionieren - auf die Themen Medizin, Psychologie und Metaphysik bezogen.
Dabei bezieht er die Themenfelder Neurobiologie, Autonomes Nervensystem, Epigenetik sowie Placebo-Effekt mit ein.
Danach kommt er zu der Frage, was uns krankt macht und führt emotional bedingte Reaktionsmuster auf.
 
Mücke, A.

Dr. rer. nat. Alexander Mücke,
Diplomsportwissenschaftler, Sportphysiologe und Naturheilpraktiker für Psychotherapie in Berlin. Als Trainer und Therapeut arbeitet er seit mehr als 25 Jahren im Bereich des Sports bzw. der Gesundheit. Seine Schwerpunkte: Diagnose- und Theoriekonzepte als Grundlage einer integrativen Weltsicht und Heilkunde, Applied Kinesiology, Transaktionanalyse, Psychokinesiologie, Familien- und Systemaufstellungsarbeit, NLP für medizinische Berufe, Mentalfeld-Therapie, Sign Language of the Soul, Integrative Aufstellungsarbeit, Spirituelle Medizin, Emotionalkörperarbeit mit Teilpersönlichkeiten.

Kundenbewertungen für "Bio-Emotionale Medizin"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.