Alexander Mücke

Bio-Emotionale Medizin

Wenn wir die Ursache von Krankheit verstehen und ...

  • ISBN: 9783865418388
  • 2016, 364 Seiten

33,30 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Wenn wir die Ursache von Krankheit verstehen und wirklich gesund werden wollen.
Grundlegende physiologische Vorgänge unseres Körpers werden in der Medizin größtenteils losgelöst von unserer psychischen menschlich-emotionalen Wesensstruktur betrachtet.
Ursachenforschung bedeutet jedoch, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Sollte eine Diagnostik nicht auch in die Tiefe gehen und die Frage stellen, was die Krankheit mit unserem Wesen bzw. mit uns selbst zu tun hat?

Ob wir gesund oder krank sind, hängt eben nicht nur davon ab, was wir essen oder welchen körperlichen, mechanischen und chemischen Einflüssen wir ausgesetzt sind, sondern primär davon, was und vor allem wie wir das Leben erfahren.
Der Autor stellt die Frage, wie wir funktionieren – auf die Themen Medizin, Psychologie und Metaphysik bezogen. Dabei bezieht er die Themenfelder Neurobiologie, Autonomes Nervensystem, Epigenetik sowie Placebo-Effekt mit ein. Danach kommt er zu der Frage, was uns krankt macht und führt emotional bedingte Reaktionsmuster auf.

Autor

Alexander Mücke

Alexander Mücke

Dr. rer. nat. Alexander Mücke, Diplomsportwissenschaftler, Sportphysiologe und Naturheilpraktiker für Psychotherapie in Berlin. Als Trainer und Therapeut arbeitet er seit mehr als 25 Jahren im Bereich des Sports bzw. der Gesundheit. Seine Schwerpunkte: Diagnose- und Theoriekonzepte als Grundlage einer integrativen Weltsicht und Heilkunde, Applied Kinesiology, Transaktionanalyse, Psychokinesiologie, Familien- und Systemaufstellungsarbeit,…

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Bio-Emotionale Medizin“