Peter Sedlmeier

Die Kraft der Meditation

Was die Wissenschaft darüber weiß.

  • 2016, 272 Seiten

18,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 349963150 Kategorien: , ,

Beschreibung

Verblüffende Erkenntnisse der Wissenschaft: Wie genau und warum wirkt Meditation?
Meditieren zu lernen, ist eine gute Idee.
Viele Menschen berichten von positiven Effekten auf Gesundheit und Wohlbefinden. Meditieren liegt im Trend.
Aber: Was genau macht man dabei? Welche Meditationsformen gibt es? Was können sie bewirken – und was eben nicht?
Prof. Peter Sedlmeier beantwortet diese Fragen und lässt dabei Erfahrungen aus seiner eigenen Meditationspraxis einfließen.
Unter Einbezug neuester wissenschaftlicher Studien gibt er einen Überblick darüber, wie die Wirkung der Meditation in westlichen und östlichen Theorien erklärt wird.

Autor

Peter Sedlmeier

Peter Sedlmeier

Prof. Peter Sedlmeier ist Professor für Forschungsmethodik und Evaluation am Institut für Psychologie der TU Chemnitz. Zu seinen Forschungsgebieten gehören Meditationsforschung, Urteilsfehler, Musikpsychologie, Computermodellierung kognitiver Prozesse und die Psychologie der Zeit.

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Die Kraft der Meditation”