Edmund Jacobson

Entspannung als Therapie – Progressive Relaxation in Theorie und

Praxis. Übersetzung von Karin Wirth.

  • Verlag: Klett-Cotta Verlag
  • ISBN: 9783608891126
  • 8. Auflage 2017, 218 Seiten

24,95 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Die progressive Muskelentspannung – neben Yoga und Autogenem Training eine der bekanntesten Entspannungsmethoden – wurde von dem amerikanischen Arzt Edmund Jacobson entwickelt.
1987 hat das Verfahren volle Kassenzulassung in der Bundesrepublik erhalten, eine Auszeichnung, die sich im gesteigerten Interesse der Ärzte und Therapeuten niedergeschlagen hat.
Mit dem Buch liegt die erste deutschsprachige Übersetzung einer Publikation von Edmund Jacobson vor.
Mit einem Vorwort von Hinderk Emrich, einem Nachwort von Norbert Klinkenberg und mit einem Beitrag von Richard Höfler zur Weiterentwicklung der progressiven Relaxation nach Jacobsen.

Autor

Edmund Jacobson

Edmund Jacobson

Edmund Jacobson (1888 – 1983) war ein amerikanischer Arzt und begründete die progressive Muskelentspannung.