E.J. Wormer

Fibromyalgie Kompakt-Ratgeber

Chronischen Schmerz erfolgreich bewältigen

  • Verlag: Mankau Verlag
  • ISBN: 9783863742119
  • 2015, 127 Seiten

8,99 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 86374211 Kategorien: , ,

Beschreibung

Fibromyalgie, die rätselhafte Schmerzkrankheit wirft viele Fragen für die Betroffenen auf. Dieser Kompakt-Ratgeber geht den häufigsten Fragen auf den Grund, warum gerade ich? woher kommen diese quälenden Schmerzen? warum diese Angst, Schlaflosigkeit, Erschöpfung und Zermürbung? warum glaubt man mir nicht? warum sind viele Ärzte so hilflos? wie soll ich Alltag, Beruf und Familie bewältigen? gibt es einen Ausweg aus dem Labyrinth der Schmerzen und Beschwerden? Dieses Buch von Wormer Eberhard zeigt Ihnen was hilft wirklich.
Der Kompak-Ratgeber stellt in aller Kürze den aktuellen Kenntnisstand zur Fibromyalgie vor und gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen. Der Taschenratgeber informiert über Symptome und mögliche Ursachen und erklärt, wie man Fibromyalgie erkennen und behandeln kann. Der Autor nennt darüber hinaus eine Zusammenstellung von Therapie- und Selbsthilfekonzepten, die zur Bewältigung der Schmerzkrankheit beitragen, Fragebögen und Checklisten sowie die wichtigsten Kontaktadressen im Infoserviceteil. Er liefert Fakten und Fiktionen zur Schmerzkrankheit, Symptome und Diagnosemöglichkeiten, Therapie- und Selbsthilfekonzepte.

Autor

E.J. Wormer

E.J. Wormer

Dr. med. Eberhard J. Wormer studierte Germanistik, Geschichte, Sozialwissenschaften und Medizin. Nach der Approbation und Promotion arbeitete er als Arzt und in medizinischen Verlagen. Bevorzugte Arbeitsgebiete sind Ratgeber und Handbücher, Lexika sowie fachbezogene Publikationen zu den Themen Medizin, Gesundheit, Naturwissenschaft, Medizingeschichte und Biografien. Dr. Wormer lebt in München und ist…