W.J. Walsh

Psychische Erkrankungen anders behandeln

Gezielte Therapie mit Mikronährstoffen

  • Verlag: VAK Verlag
  • ISBN: 9783867311816
  • 2016, 304 Seiten

19,99 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 86731181

Beschreibung

Kompletter Untertitel: Gezielte Therapie mit Mikronährstoffen – natürlich und nebenwirkungsfrei.
Eine bahnbrechende Entdeckung in der psychiatrischen Medizin, diese neuen Erkenntnisse im Bereich der molekularbiologischen Gehirnforschung zeigen, dass die bisherige Behandlung von psychischen Erkrankungen mit Psychopharmaka nicht mehr dem Stand der Wissenschaft entspricht. Als deutlich wirksamer und gesünder erweisen sich natürliche Therapieformen ohne Medikamente und deren Nebenwirkungen.
William J. Walsh hat in seiner langjährigen Forschungstätigkeit Unausgewogenheiten im Nährstoffhaushalt des Gehirns identifiziert und diese spezifischen psychischen Erkrankungen wie ADHS, Depression oder Schizophrenie zuordnen können. Daraufhin hat er eine Behandlungsmethode mit natürlichen Nährstoffen entwickelt, die ganz ohne Nebenwirkungen und individuell auf die subtile und empfindliche Gehirnchemie abgestimmt werden kann.
In seinem wegweisenden Buch beschreibt er Ärzten, Heilpraktikern und interessierten Laien die Schlüsselrolle natürlicher Mikronährstoffe für das intakte Funktionieren des menschlichen Gehirns und zeigt anhand vieler Fallbeispiele, wie das Ausgleichen von Nährstoffdefiziten psychische Störungen und psychiatrische Erkrankungen bessern kann.
Sein 5- Schritte-Plan – bestehend aus Krankengeschichte, Laboruntersuchungen, Diagnose, Therapie und Nachsorge – gibt dem Leser schließlich einen Leitfaden für die eigene Praxis an die Hand.

Autor

W.J. Walsh

W.J. Walsh

William J. Walsh ist Leiter des gemeinnützigen Walsh Research Institute und Pionier auf dem Gebiet der nährstoffbasierten Medizin. Er hat viele wegweisende Forschungsstudien durchgeführt und entwickelte seit mehr als 30 Jahren biochemische Therapien für Menschen mit psychischen Störungen und psychiatrischen Erkrankungen. In Ausbildungskursen und Vorträgen bei Fachkonferenzen gibt er seine…