von: Faller, A./ Schünke, M./ Schünke, G.

Der Körper des Menschen


Der Körper des Menschen

17. Aufl. 2016, 704 Seiten

29,99 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos
Leseprobe

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Der Körper des Menschen von Faller, A./ Schünke, M./ Schünke, G.

Kompakt – anschaulich – handlich:
Das Standardwerk in der 17. Auflage von Adolf Faller, Michael Schünke und unter Mitarbeit von Gabriele Schünke,
aktualisiert und korrigiert, dem neuesten Wissensstand angepasst.
-Eine klare Gliederung führt zielgenau durch die Inhalte
-Zahlreiche Abbildungen veranschaulichen die Zusammenhänge
-Wissenswerte und interessante Details schlagen die Brücke zur Praxis
-Zusammenfassungen an jedem Kapitelende erleichtern das rasche Wiederholen vor der Prüfung
-Ein Glossar erläutert die wichtigsten Fachbegriffe
-4 Ausklapptafeln in Postergröße zum Herausnehmen: Skelett, Gefäße, Nerven, Muskeln - optimal zum Einprägen anatomischer Strukturen

Aus dem Inhalt:
-Biologie der Zelle
-Genetik und Evolution
-Gewebe
-Bewegungsapparat
-Herz und Gefäßsystem
-Atmungssystem
-Blut, Immunsystem und lymphatische Organe
-Endokrines System
-Verdauungssystem
-Nieren und ableitende Harnwege
-Geschlechtsorgane
-Fortpflanzung, Entwicklung und Geburt
-Zentrales und peripheres Nervensystem
-Vegetatives Nervensystem
-Sinnesorgane
-Haut und Hautanhangsgebilde
-Anhang mit Abkürzungen, Messgrößen und Maßeinheiten
-Glossar

Neu in dieser Auflage:

  • Noch lesefreundlicher und übersichtlicher durch 2-spaltiges Layout.
  • Besser zu verstehen durch allgemein verständliche Kapiteleinleitungen.
  • Noch kompakter, u.a. durch Zusammenfassung des Nervensystems in einem Kapitel.
  • Mit 450 Abbildungen und 4 Postern.
  •  
    Faller, A.

    Adolf Faller (1913-1989)
    war ein Schweizer Arzt, Anatom, Medizinhistoriker sowie Hochschullehrer. 1933 Philosophie- und Biologiestudium an der Universität Löwen; Medizinstudium in Freiburg, Berlin, München und Basel - 1940 mit dem Erwerb des Doktortitels in Basel abgeschlossen. 1946 Ernennung zum außerordentlichen Professor, 1949 bis 1978 als ordentlicher Professor und Direktor des Anatomischen Instituts an der Universität Freiburg.

    Schünke, M.

    Prof. Dr.med. Dr.rer.nat. Michael Schünke, Jahrgang 1950.
    Er absolvierte 1971 sein Abitur an einer internationalen Schule in Brunssum in den Niederlanden. 1982 promovierte er am Lehrstuhl für Zoophysiologie an der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Kiel und begann 1983 ein Medizinstudium.
    Von 1983-1991 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Hochschulassistent am Anatomischen Institut der Uni Kiel. 1989 erhielt er dort seinen zweiten Doktorgrad. Bereits 1991 habilitierte er sich und wurde Privatdozent in Kiel. 1992 wechselte er als Oberassistent an das Anatomische Institut der Universität Lübeck. Seit 1994 ist er Direktor des anatomischen Instituts der Uni Kiel.

    Kundenbewertungen für "Der Körper des Menschen"
     
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
    Bewertung schreiben
     
     
     
     
     
     
     

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

     
    Ähnliche Artikel