von: Müller-Ehrenberg, H.

Myofasziale Triggerpunkt-Therapie


Myofasziale Triggerpunkt-Therapie

2017, 220 Seiten

79,99 € *
 

Erscheint lt. Verlag Okt 2017, Bestellung wird vorgemerkt

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Myofasziale Triggerpunkt-Therapie von Müller-Ehrenberg, H.

Myofasziale Schmerzen sicher diagnostizieren und erfolgreich behandeln.
Dieses Handbuch erläutert leicht verständlich die Bedeutung von Muskeln und Faszien als Verursacher von Beschwerden.
Neben der spezifischen Untersuchung von Muskeln und Faszien liegt ein Schwerpunkt in der anschaulichen Darstellung der ärztlichen Behandlungstechniken. Hierzu gehören vor allem die spezifischen invasiven Behandlungsmethoden der Nadelungstechniken, Injektionen und Dry Needling, sowie die fokussierte Stoßwellentherapie (fESWT).
Autor Hannes Müller-Ehrenberg ist Orthopäde in eigener Praxis und erfahrener Instruktor für myofasziale Triggerpunkttherapie,
er hat in den letzten Jahren auf wissenschaftlichen Kongressen viel für die Verbreitung von Wissen über dieses Therapieverfahren geleistet.
Sein Fachbuch orientiert sich an den praktischen Bedürfnissen der Zielgruppe und richtet sich an Orthopäden, Neurologen, Anästhesisten, Allgemeinärzte sowie alle weiteren Ärzte, die sich mit Schmerztherapie befassen.
Auch als Skript-Text für Triggerpunkt-Kurse ist es sehr gut geeignet.

  • Direkt anwendbar: Liefert alle relevanten Kenntnisse für die invasive Therapie myofaszialer Schmerzen
  • Anschaulich: Mit über 400 Abbildungen und zahlreichen schematischen Übersichten über Schmerzursachen und die zu beachtenden Muskeln
  • Two-in-one: Kurzgefasstes Lehrbuch und Nachschlagewerk für die tägliche Praxis.
  •  
    Müller-Ehrenberg, H.

    Dr. Hannes Müller-Ehrenberg, Jahrgang 1964,
    absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Köln. Als Assistenzarzt arbeitete er knapp zwei Jahre in England. Nach der Rückkehr nach Deutschland vertiefte er sein Fachwissen in orthopädischen und chirurgischen Abteilungen an den Kliniken in Münster, Bad Rothenfelde und Volmarstein. Dr. Müller-Ehrenberg ist seit 2004 Facharzt für Orthopädie und führt eine orthopädische Privatpraxis in Münster.

    Kundenbewertungen für "Myofasziale Triggerpunkt-Therapie"
     
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
    Bewertung schreiben
     
     
     
     
     
     
     

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.