von: Cesar, Maurice

Osteopathisches Handeln:


Osteopathisches Handeln:

2009, 168 Seiten

29,95 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos
Leseprobe

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Osteopathisches Handeln: von Cesar, Maurice

Was macht osteopathisches Handeln aus?
Für Maurice César sind es nicht die Techniken, sondern die Philosophie, die hinter den Methoden steht.
In seinem eigenen, erzählenden Stil beschreibt der belgische Osteopath seine Sicht auf das Selbstverständnis des Therapeuten, dessen Beziehung zum Patienten und die Behandlung vom ersten Kontakt bis hin zum Abschlussgespräch.
Der Autor vermittelt neben detaillierten, praxisorientierten Hinweisen zu allen Punkten der Behandlung, die von der Gestaltung des Raumes über die geschulte Wahrnehmung der Körperrhythmen bis zur Aufklärung des Patienten reichen, immer auch das osteopathische Grundverständnis, die Demut vor der Natur sowie das Vertrauen in das Bewusstsein des Gewebes und die Selbstheilungskräfte des Körpers.
Maurice César spricht sowohl Osteopathieschüler als auch erfahrene Therapeuten an.
Er lädt sie mit seinem Buch dazu ein, das eigene osteopathische Handeln zu betrachten und zu hinterfragen.
César teilt seine jahrelange Erfahrung mit dem Leser, nicht um seine Sicht aufzudrängen, sondern um anzuregen und daran zu erinnern, was den Osteopathen von anderen Therapeuten unterscheidet:
„Die anderen drängen eine Korrektur auf. Wir, wir rufen sie hervor.“

 

 
Cesar, Maurice

Maurice César D.O. M.R.O
ist ein Osteopath und Autor. Er führt eine eigene osteopathische Praxis in Belgien. Er ist Mitglied im Belgischen Register der Osteopathen und unterrichtet seit 1989 Osteopathie unter anderem in Belgien, den Niederlanden, Italien und Deutschland. 1993 schrieb César sein erstes osteopathisches Fachbuch La stratégie de l'ingérence ostéopathique dans les processus de conservation et d'alteration de l'homéstasie.

Kundenbewertungen für "Osteopathisches Handeln:"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.