von: Westendorf, C./ Schramm, A./ Schneider, Johan/ Doll, R.

Marketing für Physiotherapeuten


Marketing für Physiotherapeuten

2. Aufl. 2013, 137 Seiten

29,99 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Marketing für Physiotherapeuten von Westendorf, C./ Schramm, A./ Schneider, Johan/ Doll, R.

Erfolgreich mit kleinem Budget. Mit Rechtshinweisen und Expertenmeinungen aus Physiotherapie, Medien und Werbung.
Aktives Marketing ist heute für Physiotherapeuten mit eigener Praxis immens wichtig.
Zum einen wächst der Konkurrenzdruck bei weiterhin steigenden Zahlen von Praxisneugründungen, zum anderen erfordert der in Bewegung geratene Gesundheitsmarkt ganz neue Strategien zur Existenzsicherung:
Mit gezieltem Marketing müssen aktiv Kunden geworben werden.
Aber wie geht man dabei vor?
Die Antworten geben Christian Westendorf, Alexandra Schramm, Johan Schneider und Ronald Doll.
Hier erfahren niedergelassene Physiotherapeuten auf unterhaltsame Weise, wie Marketing grundsätzlich funktioniert und wie sie die einschlägigen Instrumente für sich und ihre definierten Unternehmensziele auf dem Gesundheitsmarkt arbeiten lassen können.
Im Vordergrund stehen Konzepte, die in kleinen Praxen mit wenigen Mitarbeitern, ohne hohen Kosten- und Zeitaufwand, aber doch spürbar effizient umgesetzt werden können.

 
Westendorf, C.

Christian Westendorf
ist Diplom-Betriebswirt und Geschäftsführer FiHH - Das Fortbildungsinstitut on Hamburg.

Schramm, A.

Alexandra Schramm
ist die Geschäftsführerin vom Medienbüro Medizin, Textarbeit für die Gesundheitsbranche. Sie ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete als Journalistin bei verschiedenen TV- und Hörfunk-Sendern sowie in Printverlagen. Die Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen ist seit 2004 als Redaktionsleiterin bei MbMed in Hamburg tätig und hat 2008 die Geschäftsführung der Medienbüro Medizin Der Ratgeberverlag GmbH übernommen. Zu ihren Schwerpunkten gehören Medizin, Gesundheits- und Wirtschaftsthemen sowie neue Marketing-Trends für Ärzte, Kliniken und Apotheker. Ein vielschichtiges Branchennetzwerk pflegt sie bundesweit auf Gesundheitswirtschafts- und Gesundheitskommunikationskongressen sowie in ihrer Funktion im Vorstand des Medizin-Management-Verbands - Vereinigung der Führungskräfte im Gesundheitswesen. Im Ehrenamt ist sie Vorstandsvorsitzende eines Buchverlags für Nachwuchsautoren.

Schneider, Johan

Dr. Johan Schneider
ist als Rechtsanwalt in Hamburg tätig.

Doll, R.

Ronald Doll
ist der Inhaber des Werbebüros Image com Ronald Doll, außerdem Fotodesigner und Schauspieler.

Kundenbewertungen für "Marketing für Physiotherapeuten"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.