von: Loh, N. W./ Sievers, S.K.

Himmlische Punkte


Himmlische Punkte

2011, 200 Seiten

49,80 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Himmlische Punkte von Loh, N. W./ Sievers, S.K.

Himmlische Punkte - Das Praxisbuch der Akupressur richtet sich an Shiatsu-Praktizierende, Körpertherapeuten, Kinesiologen, Masseure, Psychotherapeuten und an alle Menschen aus der Welt der berührenden Künste, die Akupressur in ihre Behandlungen integrieren möchten. Aber auch interessierte Laien finden hier das Knowhow und viele Anregungen zur Anwendung von Akupressur bei sich selbst und anderen.

Mit 350 Fotos und farbigen Abbildungen.

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort von Rüdiger Kromp,
Vorwort von Ramita Keienburg,
Einleitung,
Alles lebt: Die Lebensenergie Qi,
Der Wandel des Lebens: Yin und Yang,
Flüsse der Lebensenergie: Die Organmeridiane,
Der große Energiekreislauf,
Die drei kleinen Energiekreisläufe,
Die Organuhr,
Die Großen Ströme: Die acht Wundermeridiane,
Die Fünf Wandlungsphasen,
Die fünf Seelen: Die geistig-seelischen Aspekte der Fünf Elemente,
Die Tore des Qi: Die Akupressurpunkte,
Gesundheit in die Hand nehmen,
Heilung und Stille: Die Wirkung der Akupressurpunkte,
Einladung zum Erleben: Was die Empfangende erfahren kann,
Punktkategorien, Die wichtigsten Akupressurpunkte,
Weitere wichtige Akupressurpunkte,
Fünf-Wandlungsphasen-Tabelle.

 
Loh, N. W.

Nirgun Wolfgang Loh
unterrichtet Shiatsu und Akupressur seit 1990. Zusammen mit Shiatsu-Freunden und -Kollegen gründete er 1997 den Verband für ShenDo Shiatsu in Deutschland e.V..
Seitdem leitet er als Vorstandmitglied die Aktivitäten der ShenDo Shiatsu Familie im Norden und Osten von Deutschland. Als Lehrer für ShenDo Shiatsu und Ernährung nach den Fünf Elementen ist er vor allem in seinem eigenen ShenDo Institut Nord-Ost in Berlin, Hannover und Stellshagen an der Ostsee tätig.
Nirgun Wolfgang Loh arbeitet als Heilpraktiker im TAO Gesundheitszentrum des Bio- und Gesundheitshotels Stellshagen an der Ostsee mit Schwerpunkt Shiatsu und Traditioneller Chinesischer Medizin sowie Ernährung nach den Fünf Elementen. Als Autor und Herausgeber veröffentlicht er im eigenen ShenDo Verlag für Shiatsu, Akupressur und die Fünf Elemente Bücher und Schaubilder für den Unterricht und die Praxis.

Sievers, S.K.

Sakina Kerstin Sievers
erhielt ihre erste Shiatsu-Ausbildung 1983/84 in Holland, als Shiatsu in Deutschland noch weitgehend unbekannt war. Seither ist Shiatsu - und besonders die Arbeit mit den Fünf Elementen - ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens.
Gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Nirgun W. Loh leitet sie Shiatsu- und Fünf-Elemente-Kurse und Meditationsretreats.
Ein wesentlicher Teil der ShenDo Shiatsu-Ausbildung sind die Fünf Elemente der taoistischen Weltanschauung, die für die Teilnehmer mit allen fünf Sinnen erfahrbar gemacht werden.

Kundenbewertungen für "Himmlische Punkte"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.