von: Koch, A.

Optimale Wirkzeiten der Akupunktur (DVD) Teil 2


Optimale Wirkzeiten der Akupunktur (DVD) Teil 2

2012, DVD, 90 min.

21,00 € *
 

Sofort versandfertig,
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

 
Weitere Infos
Zum Video

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Optimale Wirkzeiten der Akupunktur (DVD) Teil 2 von Koch, A.

Teil 2 des Online-Workshops von Dr. med. Achim Koch zu dem Thema Optimale Wirkzeiten der Akupunktur.
Weiterführung des Teil 1 mit Inhalten zu den Bach-Shu-Punkten und praktischen Beispielen zur Umsetzung der Echtzeitakupunktur.
Integration verschiedener energetischer TCM-Konzepte, Behandlung der außerordentlichen Meridiane und deren Vertiefung anhand von konkreten Praxisbeispielen.
In diesem zweiten Teil über optimale Wirkzeiten der Akupunktur erklärt Herr Koch die 4 verschiedenen Strategien der Herangehensweise und wann welche einzusetzen sind. Fragen an die Zuseher helfen, sich diese Informationen besser merken zu können.
Herr Koch berichtet in seinem Vortrag auch von vielen Fallbeispielen zum besseren Verständnis.
Die Echtzeit-Akupunktur ist auch in der Literatur oftmals unter Chronoakpunktur zu finden.

TAO Kongress 2012, DVD, 90 min., deutsch.

 
Koch, A.

Dr. med. Armin Koch, Jahrgang 1956,
Arzt für Allgemeine Medizin FMH, Akupunktur und TCM.
Zunächst Studium als Sekundarlehrer, bevor er Medizin studierte. 1986 schloss er sein Staatsexamen ab und promovierte zum Dr. med.. Nach der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin FMH führte er in Kerns, OW eine Grundversorgerpraxis. Seit 1987 besuchte er Kurse für Akupunktur - Traditionelle Chinesische Medizin und hat Akupunktur in seiner Praxis angewandt. Im Jahre 2000 gab er die Allgemeinpraxis auf, um sein Hobby, die TCM zum Beruf zu machen. Während eines Jahres vertiefte er seine Kenntnisse in TCM am International Institute of Chinese in Santa Fe, wo er mit einem Master's Degree Equivalency in Acupuncture and Herbology abschloss. Seit 2002 führt er eine Praxis ausschliesslich für TCM, Akupunktur und Kräuter in Sarnen. Vorstandsmitglied der SAGA-TCM (Schweizerische Ärztegesellschaft für Akupunktur - TCM). Im Buch Leitfaden Chinesische Rezepturen und in der Datenbank TCM soft Klassische chinesische Rezeptur zeichnet er als Co-Autor.

Kundenbewertungen für "Optimale Wirkzeiten der Akupunktur (DVD) Teil 2"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.