von: Masunaga, S.

Meridian Dehnübungen


Meridian Dehnübungen

1999, 219 Seiten

24,80 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Meridian Dehnübungen von Masunaga, S.

Masunaga Shizuto, der Begründer des weltweit verbreiteten Zen Shiatsu, entwickelte die Meridian Dehnübungen anlehnend an traditionelle östliche Methoden. Er schuf so ein vollständiges Übungssystem zur Selbsthilfe, aber auch für alle Therapeuten, die mit Körperenergien arbeiten (z. B. Shiatsu und Akupunktur), mit Körperpsychotherapie oder Krankengymnastik, sowie für Sportler und Sporttherapeuten.
Im Gegensatz zu westlichen Übungssystemen geht es nicht darum, Bewegungsabläufe nur nachzuahmen oder in bestimmten Körperteilen zu kontrollieren, sondern den Körper als Einheit so zu bewegen, wie er es möchte.
Damit werden Bewegung, Atmung und Imagination in Einklang gebracht.
Die Übungen werden zwar einzelnen Meridian-Energien zugeordnet, sie wirken aber immer auf den gesamten Menschen und sind eine Wohltat für Körper und Geist, denn sie fördern Entspannung, Beweglichkeit und Vitalität, stärken Ausdauer und Gesundheit.
Spezielle Serien von Dehnübungen können wirksam in die Dynamik unterschiedlicher Beschwerden eingreifen und sie lindern.
 
Masunaga, S.

Masunaga Shizuto (1925-1981)
war ein Psychologe, Hochschullehrer und Shiatsu-Therapeut aus Japan. Ihm war es ein Anliegen, westliche und östliche Zugänge zur Heilkunst zu verbinden. Durch eingehende Studien der chinesischen Medizin entwickelte er seinen eigenen Shiatsu-Stil, das Zen Shiatsu. 1968 gegründete er ein Iokai Shiatsu Center, durch dessen Schüler Zen Shiatsu weltweit bekannt wurde.
Masunaga erwarb seine Qualifikation 1959 an Namikoshis Japanischer Shiatsu-Fachschule und war in den nächsten 10 Jahren an diesem Institut als Lehrer angestellt. Er studierte am Institut für Psychologie an der Universität von Kyoto, wo er nach seinem Abschluss einen Lehrstuhl für Psychologie innehatte. Masunaga Shizuto war ebenfalls Mitglied der Japanischen Psychologischen Gesellschaft und der Japanischen Gesellschaft für Orientalische Medizin.

Kundenbewertungen für "Meridian Dehnübungen"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.