Gertrude Kubiena | You Song Mosch-Kang

Koreanische und chinesische Handakupunktur

  • Verlag: Maudrich Verlag
  • ISBN: 9783851759143
  • 3. Aufl. 2009, 51 Seiten

28,20 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Die Hand weist bekannte Meridianpunkte, aber auch Extrapunkte und spezielle Handpunkte auf. Akupunkturpunkte an der Hand sind besonders in Akutsituationen wirksam.

Das vorliegende Buch fasst in übersichtlicher Weise alle koreanischen und chinesischen Akupunkturpunkte der Hand zusammen.

Ein großer Vorteil ist die Benutzerfreundlichkeit des Buches: Ein sehr konzentrierter, aber ausführlicher Abschnitt ist Indikationen und Programmen gewidmet. Selbst wenn dem Behandelnden die Lokalisation des einen oder anderen Punktes entfallen sein sollte, braucht er nicht lange zu suchen: Die Punktlokalisationen sind – übersichtlich alphabetisch geordnet – immer neben den Programmen angegeben.

Die beiden farbigen Wandtafeln zeigen alle beschriebenen Punkte an der Hand und dienen der schnellen Orientierung.

Autor

Gertrude Kubiena

Gertrude Kubiena

Prof. Dr. Mag. Gertrude Kubiena, Jahrgang 1938, ist eine österreichische Ärztin und Politikerin (ÖVP) im Ruhestand. Kubiena studierte nach der Matura Medizin und promovierte 1963 zur Doktorin. Sie eröffnete 1972 eine Praxis für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten und stieg 1976 zum ersten weiblichen Polizeiarzt auf. Zwischen 1978 und 1983 gehörte…

You Song Mosch-Kang

You Song Mosch-Kang