Shudo Denmei

Einführung in die Meridiantherapie

Klassische Japanische Akupunktur

  • Verlag: Mediengruppe Oberfranken
  • ISBN: 9783964742063
  • 2019, 336 Seiten

49,95 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Die Einführung in die Meridiantherapie beschreibt die theoretischen und historischen Grundlagen, das diagnostische Konzept und die Behandlungsstrategien der Meridiantherapie.

Shudo Denmei führt schrittweise in die Puls- und Bauchdeckendiagnostik ein. Er zeigt, wie die Konzepte und Techniken der Meridiantherapie in andere Stilrichtungen der Akupunktur integriert werden können.

Außerdem finden Sie in diesem Buch Fallbeispiele und persönliche Anekdoten aus der Praxis von Shudo Denmei.

1987 wurde Shudo Denmei für dieses Werk der Manaka-Preis vom Journal of Japanese Acupuncture and Moxibustion verliehen. Man war der Ansicht, dass dieses Buch ein herausragender Beitrag zum Fortschritt in der Akupunktur ist.

Die Meridiantherapie ist ein Stil der japanischen Akupunktur. Sie begründet sich sehr auf die alten Klassiker der chinesischen Medizin und die Behandlung des Urspruchs der  Krankheit. Hierzu werden Fünf-Elemente-Punkte verwendet. Bei der Diagnose und Punktlokalisation wird sehr hoher Wert auf Palpation, also das Berühren des Patienten, gelegt.

Autor

Shudo Denmei

Shudo Denmei

Shudo Denmei wurde 1932 in Ohita, Japan, geboren. Als Kind erkrankte er an Lungentuberkulose, erholte sich aber durch Akupunktur und Moxibustion. Er machte anschließend eine Lehre bei Miura Nagahiko (dem Akupunkteur, der sein Leben rettete) und wurde in der Sawada-Art der Akupunktur ausgebildet. Er eröffnete seine eigene Praxis im Jahr…

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Einführung in die Meridiantherapie“