von: Habsch, J.

Kompaktkurs Kinetische Tapes


Kompaktkurs Kinetische Tapes

3. Aufl. 2012, 110 Seiten

24,95 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Kompaktkurs Kinetische Tapes von Habsch, J.

Der Taping Bestseller des letzten Jahres nun in der dritten Auflage! Präzise, verständlich, kompakt und praxisnah.
In die Hand genommen und sofort umsetzbar - war das Feedback vieler Leser zur Erstausgabe dieses Buches. Die vorliegende Auflage bleibt diesem Konzept treu. Umfangreich erweitert, aber ebenso kompakt wie ihr Vorgänger, beinhaltet sie nun noch mehr Taping-Wissen - leicht verständlich aufbereitet.
Kinetisches Taping bietet interessante Optionen zur Therapie von Beschwerden des Bewegungsapparates. Dieser Titel vermittelt kompakt das wichtige theoretische Wissen. Danach werden die einzelnen praktischen Techniken zunächst grundlegend beschrieben und dann anhand vieler praxisrelevanter Anlagebeispiele Schritt für Schritt - mit Farbfotos illustriert - erklärt. Außerdem werden die sinnvollenTape-Kombinationen zur Therapie häufiger Befundkonstellationen dargestellt.
Zusätzlich finden sich in dieser Ausgabe noch Anleitungen zu den optimalen Dehnungspositionen bei der Muskeltapeanlage und einige Kombinationsmöglichkeitenmit klassischen Tapes.

Dieses Fachbuch wendet sich gleichermaßen an Angehörige aller Heilberufe, an Sportler, Studenten und interessierte Laien. Erstanwendern bietet es einen kompakten und verständlichen Einstieg ins kinetische Taping. Für Fortgeschritteneist es ein anschauliches und konzises Handbuch bei der täglichen praktischen Arbeit.

Ihre Vorteile:

  • 145 professionelle Farbfotos
  • bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • viele farbige Zeichnungen- kompakte, eingängige Darstellungsweise
  • übersichtliches, mehrfarbiges Layout
  •  
    Habsch, J.

    Jochen Habsch
    ist ärztlicher Leiter einer Akademie und hat viel Erfahrung im praxisnahen Vermitteln seiner Kenntnisse und Erfahrungen im kinetischen Taping. Seit vielen Jahren ist er neben seiner ärztlichen Tätigkeit auch freier Dozent, Praxisanleiter und Berater unter anderem für Sportstudios, Sportverbände, Rehakliniken und Verbandmittelhersteller. Kurzvita: Studium der Humanmedizin in München. Fortbildung in Notfallmedizin, Suchtmedizin, Sportmedizin und TCM. Mehrjährige freie Tätigkeit als Praktischer Arzt mit Tätigkeitsschwerpunkt Sportmedizin und als Notarzt. Qualifikation und Tätigkeit als Ernährungs-, Gesundheits- und REHAtrainer. Autor wissenschaftlicher Studien, Rezensionen und Lehrskripte und des Lehrheftes Funktionelle Verbände mit Tape.

    Kundenbewertungen für "Kompaktkurs Kinetische Tapes"
     
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
    Bewertung schreiben
     
     
     
     
     
     
     

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

     
    Ähnliche Artikel