Andreas Kalg

Das Wesen eines chinesischen Krautes (DVD)

Singaturenlehre

  • 2010, 1 DVD, 180 min.

29,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

In diesem Kurs möchte ich anhand von Pflanzenfotos und klassischen Zitaten aufzeigen, wie sehr das Denken chinesischer Ärzte vom Geist der Signaturenlehre durchdrungen war und ist, auch wenn sie selbst nicht einmal einen vergleichbaren Begriff dafür geprägt haben. Ich möchte zeigen, wie man Kräuter durch ihre Signaturen verstehen und in der täglichen Praxis anwenden kann.

TCM Kongress Rothenburg 2010
1 DVD, 180 min., deutsch

Autor

Andreas Kalg

Andreas Kalg

Andreas Kalg studierte Chinesische Medizin und Sinologie in Berlin, Heidelberg, Taipei (Taiwan) und Hangzhou (VR China). Seit 1993 ist er Heilpraktiker. Sein Akupunkturdiplom absolvierte er bei der Akupunktur-Akademie Berlin, sein Diplom für Chinesische Arzneimitteltherapie bei der AGTCM. Von 1995 bis 1999 praktizierte er in eigener Praxis in Berlin. Von 2000…