von: Heuberger, Heidi/ Becker, S.

Panel 4: Pharmakologie (DVD)


Panel 4: Pharmakologie (DVD)

2011, 1 DVD, 90 min.

21,00 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos
Zum Video

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Panel 4: Pharmakologie (DVD) von Heuberger, Heidi/ Becker, S.

Panel 4: Pharmakologie ist ein Vortrag von Heuberger und Becker auf dem SMS-Kongress 2011 - Chinesische Medizin im Alltag.
Frau Dr. Heidi Heuberger beschreibt das Thema Pflanzenzüchtung, Pflanzenforschung und den Stand des Anbaus chinesischer Heilkräuter in Bayern.
Der zweite Vortrag wird von Simon Becker gehalten, indem er auf die Themen Sicherheit der chinesischen Arzneipflanzen, Problematik/Gefahren der Toxizität und Sicherheit in der Verwendung bei Schwangerschaft eingeht.
SMS-Kongress 2011, 1 DVD, 90 Minuten, deutsch.
 
Heuberger, Heidi

Dr. Heidi Heuberger
studierte Gartenbauwissenschaften an der TU München-Weihenstephan und wurde 1998 an der Universität Hannover zum Dr. rer. hort. promoviert.
1998-2004 war sie als wissenschaftliche Assistentin und Versuchsleiterin im Lehrstuhl für Gemüsebau der TU München-Weihenstephan tätig. Seit 2004 ist Dr. Heidi Heuberger in Freising an der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) in der angewandten Anbau- und Züchtungsforschung mit Heil- und Gewürzpflanzen sowie in der Produktionsberatung, in der Gremienarbeit und mit Vorlesungen für diese landwirtschaftlichen Spezialkulturen engagiert. Seit 2010 leitet sie die Arbeitsgruppe Heil- und Gewürzpflanzen an der LfL. 2012-2014 war sie Herausgeberin der Zeitschrift für Arznei- und Gewürzpflanzen.

Becker, S.

Simon Becker
hat in den USA Akupunktur und Chinesische Medizin studiert und abgeschlossen.
Anschliessendes mehrmonatiges Praktikum an einem Universitätsspital in Harbin, VR China, mit dem ganzen Spektrum der Krankheiten und Störungen, die mit Chinesischer Medizin behandelt werden können. Becker hat sich auf die Behandlung von schwangeren Frauen, hämatologischen und kardiovaskulären Krankheiten sowie Kinderkrankheiten spezialisiert. Er ist Autor von A Handbook of Chinese Hematology, The Treatment of Cardiovascular Diseases with Chinese Medicine und Correcting the Errors in the Forest of Medicine. Becker arbeitet als TCM-Experte bei Lian Chinaherb AG und als Dozent für TCM im In- und Ausland. Er ist Präsident der Schweizerischen Berufsorganisation für TCM und führt eine eigene Praxis in Wädenswil, außerdem ist er stellvertretender Leiter des TCM Zentrums am See-Spital. Simon Becker und Stefan Englert leiten das Chiway Ausbildungs- und Therapiezentrum in Winterthur.

Kundenbewertungen für "Panel 4: Pharmakologie (DVD)"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.