Gunter Neeb

Andrologie in der TCM – Workshop Teil 1 (DVD)

Theorie und Phytotherapie bei Männerkrankheiten

  • 2013, 1 DVD, 90 min.

29,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Das ist der Workshop von Dr. Gunter Neeb zum Thema Andrologie in der TCM – Theorie und Phytotherapie bei Männerkrankheiten Teil 1.
Dr. Neeb gestaltet diesen Workshop sehr praktisch. Die Behandlung erektiler Dysfunktion, Impotenz, Ejakulatio präcox, Hodenentzündung, Prostatitis, Fruchtbarkeitsstörungen durch Spermienabweichungen werden beleuchtet.
Weiterhin geht Neeb auf die Midlife Crisis ein und das Altern mit Nykturie sowie andere Probleme des Mannes. Ebenso wird das Thema Burn out angesprochen. Sie erhalten detaillierte Erklärungen zu den herkömmlichen Methoden der chinesischen Pharmakologie, wie auch zur Methodik der Yang-Stärkenden Feuerschule.
Diese erweist sich als sehr nützlich.
Dr. Neeb liefert eine schematische Aufschlüsselung von verschiedenen Arzneien und Formeln.
Fälle aus China und der einenen Praxis veranschaulichen die Theorie.

TAO Kongress 2013, 1 DVD, 90 min., deutsch.

Autor

Gunter Neeb

Gunter Neeb

Prof. Dr. med.sin. (China) Gunter Ralf Neeb, Jahrgang 1959, interessierte sich schon früh für die Chinesische Kultur. Als Student las er die Übersetzungen der Chinesischen Philosophen und engagierte sich später in seinem dreijährigen Studium der Naturheilkunde besonders in chinesischer Akupunktur und westlicher Phytotherapie. Ab 1994 studierte er an der Hochschule…