von: Chmielnicki, B.

Pulsqualitäten der chinesischen Medizin auf einen Blick


Pulsqualitäten der chinesischen Medizin auf einen Blick

2015, 100 Seiten

15,00 € *
 

Sofort versandfertig,
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

 
Weitere Infos
Leseprobe

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Pulsqualitäten der chinesischen Medizin auf einen Blick von Chmielnicki, B.

Pulsqualitäten der chinesischen Medizin auf einen Blick zeigt, dass die Pulsdiagnose die schwierigste der diagnostischen Methoden in der chinesischen Medizin, aber auch die wichtigste ist. Man kann sie ist nur durch viel Übung und Erfahrung erlernen. Dieses Buch von Chmielnicki zeigt im Überblick die 28 Pulse der chinesischen Medizin. Der Autor zeigt auf vergnügliche Art und Weise die Charakteristika der Pulse durch eine einzigartige Kombination von Bild und Text. Sehr hilfreich sind die eindrücklichen Schlangen-Cartoons, die Pulsqualitäten auf einen Blick zu unterscheiden. Darüber hinaus wird jeder Puls steckbriefartig beschrieben nach der Bedeutung seines Namens, nach Merkmalen und Ursachen.
 
Chmielnicki, B.

Bartosz Chmielnicki
ist Arzt und arbeitet seit 2004 mit Akupunktur. Zusammen mit Dr. Michal Richter gründete er ein Zentrum für Naturheilverfahren Compleo and Silesian Academy of Acupuncture Compleo. Er ist Co-Autor des Curriculums für die Grundausbildung in Akupunktur für Ärzte in Polen. Er war Präsident des Silesian Chapter, eines Verbandes der schlesischen technischen Universität, von 2007 bis 2009 Vorstandsmitglied des polnischen Akupunkturverbandes und von 2010 bis 2014 Präsident der Gesellschaft für klassische Akupunktur. Er arbeitet als Akupunkteur bei Compleo in Katowice und kooperiert mit der Schmerzambulanz der Klinik in Tychy. Er teilt sein Wissen und seine Erfahrung gern mit Kollegen und organisiert Grundkurse und Weiterbildungskurse bei der schlesischen Akademie für Akupunktur, Compleo. Er ist auch Autor von Seminaren über Akupunktur, nimmt an postgraduierten Studien über Schmerzmanagement für Ärzte teil, die vom Colledium Medicum der Jagiellonischen Universitäten in Krakau organisiert werden.
Chmielnicki ist anerkannter Lehrer in anderen Ländern und gibt Kurse und Vorlesungen auf Kongressen und Konferenzen in Polen, Tschechien, Deutschland und Israel. Er ist Autor von Artikeln, Buchkapiteln, Postern und einem Buch zum Thema Pulsdiagnose. Er arbeitet zusammen mit Dr. Yair Maimon und Rani Ayal an einem Projekt über den klinischen Einsatz von Akupunkturpunkten.

Kundenbewertungen für "Pulsqualitäten der chinesischen Medizin auf einen Blick"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.