Udo Lorenzen | Andreas Noll

Wandlungsphasen der Traditionellen Chinesischen Medizin Band 1-5

Set Band 1-5 Serienpreis

  • Verlag: Müller & Steinicke Verlag
  • ISBN: 9783875691191
  • Set Bände 1-5

299,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Alle 5-Elemente-Bände im Set zum Sonderpreis.
10 Jahre geballte Fünf-Elemente-Expertise.
War im Holz noch die Idee, etwas Neues anzufangen, die treibende Kraft, sollte im Metall eine Struktur vermittelt werden, in der die CM lehr- und lernbar wird.
Die Erde stellte sich uns dar als Konglomerat vieler Eindrücke und befruchtender Informationen, die uns und dem Leser die Gelegenheit gab, die eigene Mitte zu festigen. Durch die vielen visuellen Eindrücke im Feuer hofften wir, die Leichtigkeit und Spontanität dieser Wandlungsphase zu vermitteln und den Geist Shen zu erfreuen.
Im Wasser schließlich wächst der Umfang unserer Elaborate auf nun mehr über 650 Seiten.
Die Reflexion unserer Erfahrungen in den letzten zehn Jahren bedeutet für uns auch eine Vertiefung des Wissens über die Chinesische Medizin.
Dieser Tatsache wird mit dem Volumen des Wasserbuches Rechnung getragen.

Autor

Udo Lorenzen

Udo Lorenzen

Udo Lorenzen (Heilpraktiker, Medizinhistoriker M.A., Dipl. Sozialpädagoge, Gastprofessor der Chengdu University of TCM): 1983 Ausbildung an der Academy of Chinese Acupuncture in Colombo/Sri Lanka; seit 1988 Heilpraktiker mit eigener Praxis in Kiel; seit 1992 Leiter des Ausbildungszentrum Nord für Klassische Akupunktur und TCM; seit 1994 Studienreisen nach China mit Fortbildungen…

Andreas Noll

Andreas Noll

Andreas A. Noll ist Religionswissenschaftler und Heilpraktiker, Praxis für chinesische Medizin seit 1984 in Berlin und 2003 in München. Studium von Sinologie und Religionswissenschaften (BA) mit Schwerpunkt Daoismus/Gender an der FU Berlin. Akupunkturausbildung in Sri Lanka und China während zahlreicher Studienreisen nach Chengdu, Shanghai, Beijing u.a., Dozent für Chinesische Medizin/Medizinphilosophie…