Claudia Focks

Selbstfürsorge für Therapeuten Workshop (DVD)

  • 2012, 1 DVD, Workshop, 90 min.

29,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: V22032 Kategorien: , ,

Beschreibung

Selbstfürsorge für Therapeuten – der Workshop von Claudia Focks auf dem TAO-Kongress 2012.
Oder: Lassen Sie es in der Praxis.
Auch als TCM-Behandler ist mir nicht jeder Patient oder jede Patientin gleich sympathisch.
Wie aber kann ich konstruktiv mit negativen Gefühlen gegenüber bestimmten Patienten umgehen?
Welche (oft unbewußten) Aufträge nehme ich an?
Welche sollte ich in der Interaktion mit dem Patienten lieber frühzeitig ablehnen?
Wie schütze ich mich wirksam vor dem Leerlaufen, dem Burnout?
Im Workshop geht es nicht nur um verschiedene Strategien für mehr Realismus in der Arzt-Patienten-Beziehung, sondern auch um mehr Freude und Kreativität im Praxisalltag.
Das Thema wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet.
TAO-Kongress 2012, 1 DVD, 90 min., deutsch.
Schlagwörter: Kopfschmerz, Migräne, HWS-Syndrom, Burnout, Erschöpfung.

Autor

Claudia Focks

Claudia Focks

Dr. med. Claudia Focks ist eine Fachärztin für Anästhesie mit Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren und Homöopathie. Eine langwierige, chronische Erkrankung in ihrer Jugend zwang sie schon früh persönlich zu einer übergeordneten Sichtweise von Krankheit bzw. Gesundwerdung. Frau Focks erwarb bereits während ihres Studiums vielfältige Zusatzqualifikationen in den verschiedenen Sparten der chinesischen und…