Josef Viktor Müller

Der Einsatz der Mittag-Mitternacht-Achse von San Jiao und Milz

bei chronischen Erkrankungen des Immunsystems (video)

  • 2014, video, 376 min.

49,00 57,00 

Lieferzeit: sofort verfügbar

Leeren

Video-Vorschau (5-minütiger Auszug)

Beschreibung

Josef Viktor Müller erläutert in seinem Vortrag verschiedene Behandlungstechniken auf unterschiedlichen Ebenen.
Er zeigt auf, dass das Jing in den Luo-Gefäßen reguliert werden kann und das Wei Qi in den Tendinomuskulären Meridianen fließt.
Er erklärt uns, wie wir über die acht außerordentlichen Meridiane das Yuan Qi regulieren und das Wei-Qi auf diese Ebene leiten können.
Es werden im Detail das Immunsystem und die dazugehörige chinesische Sicht- und Behandlungsweise erläutert.
Müller erklärt anschaulich, dass es durch die Aufnahme von fremden Stoffen zu Abwehrreaktionen des Körpers kommt und dies über die Yang Ming Leitbahnen erfolgt. Er nennt den dreifachen Erwärmer, welcher für die Ausbreitung des Yuan Qi verantwortlich ist.
Müller zeigt, dass Immunität auf Identität beruht und der dreifache Erwärmer der Meridian ist dessen Wesen ohne Form ist, ähnlich unserem eignen ich.
Müller zeigt auf, dass divergente Leitbahnen verwendet werden, wenn Impfpathogene in den Körper injiziert werden. Und zeigt, dass die Du Mai Leitbahn sehr wichtig bei Behandlungen von immunologischen und degenerativen Erkrankungen ist. Müller gibt hierzu den wichtigen Einsatz von Mittag und Mitternacht Achsen zu bedenken und zeigt wichtige und wertvolle Punktkombinationen um diese Störungen zu beheben. Er bespricht die Punkte der Milz- und San Jiao Leitbahnen und zeigt welche Punktkombinationen und Techniken zur Behandlung bei chronischen Erkrankungen verwendet werden.
Zum Ende des Vortrages gibt es praktische Fallbeispiele, bei denen Müller die Techniken seines Vortrage sehr anschaulich an Seminarteilnehmer zeigt.

TCM Kongress Rothenburg 2014,
video, 376 min., deutsch.

Autor

Josef Viktor Müller

Josef Viktor Müller

Josef Viktor Müller HP, Lic. Ac., Autor von Den Geist verwurzeln, die Namen der Akupunkturpunkte als Bindestrich der Psychosomatik wurde 1956 in Wien geboren, Abitur in München, Studium der Psychologie in Zürich, Ausbildung in Shiatsu beim Ohashi Institut New York, Studium der Akupunktur am College of Traditional Acupuncture von J.…