E. Wühr | Claudia Nichterl

Chinesische Medizin und Lebenskunst

Die Grundlage des Yang Sheng

  • Verlag: Verlag Systemische Medizin
  • ISBN: 9783864012006
  • 2015, 205 Seiten

19,95 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Yang Sheng – Die Kraft in mir. Entdecken Sie Ihren eigenen Weg zur Gesundheit.
Yang Sheng, der chinesische Begriff für Gesundheitsförderung und Lebenspflege, ist in China seit Jahrhunderten fester Bestandteil im Alltagsleben der Menschen. Verkürzt übersetzt bedeutet Yang Sheng: Das Leben nähren.
Mit diesem traditionellen Präventionsprogramm können Sie Ihre körperlichen und mentalen Kräfte stärken und Ihre Lebensqualität steigern. Das Buch gibt eine leicht verständliche Einführung in die Chinesische Medizin. Grundtechniken der Akupressur und der Moxa-Therapie, einfache Übungen u.a. des Qigong sowie ein Ernährungskonzept helfen dabei, die Gesundheit zu erhalten und die Selbstheilungskräfte anzuregen.

Die Chinesische Medizin ist Teil einer Lebenskultur, die jeder verstehen und umsetzen kann. Lernen Sie die zu Ihrer Persönlichkeit und Veranlagung passenden Störungsmuster erkennen und entwickeln Sie daraus Ihr persönliches Gesundheitsprogramm.

Autor

Claudia Nichterl

Claudia Nichterl

Dr. Claudia Nichterl studierte Ernährungswissenschaften an der Universität Wien. Im Anschluss absolvierte sie eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach der Traditionellen Chinesischen Medizin in Deutschland (Fünf-Elemente-Ernährung/ Ausbildung nach Temelie). Claudia Nichterl ist heute als selbständige Ernährungsberaterin tätig. Sie hält Kochkurse, Seminare und Vorträge. Die begeisterte Hobbyköchin ist Spezialistin für einfache, schnelle…

E. Wühr

E. Wühr

Prof. Dr. Erich Wühr, Zahnarzt, Osteopath DROM, MSc Kieferorthopädie. Seit 1983 als Zahnarzt in Bad Kötzting niedergelassen, seit 1994 in privater Praxis mit Praxisschwerpunkt Kraniofaziale Orthopädie bzw. myofasziale Schmerzen innerhalb und außerhalb des Kausystems, seit 2012 Professur für das Lehrgebiet Gesundheitsförderung und Prävention am Gesundheitscampus der Technischen Hochschule Deggendorf.