P.U. Unschuld

Einblick in die Vergangenheit – was kann sie uns bieten? (DVD)

  • 2012, 1 DVD, 60 min.

29,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Prof. Dr. Paul Ulrich Unschuld studierte Pharmazie, Sinologie und Politische Wissenschaften in München sowie Public Health in Baltimore, USA. Er begann seine Universitätslaufbahn 1977 im Department of Behavioral Sciences an der Johns Hopkins University. Von 1986 bis 2006 war er Professor und Direktor des Instituts für Geschichte der Medizin der Ludwig-Maximilians-Universität in München tätig. Seit 2006 ist er Direktor des Horst-Götz-Stiftungsinstituts für Theorie, Geschichte und Ethik Chinesischer Lebenswissenschaften.
Im Mittelpunkt seines wissenschaftlichen Wirkens liegen der Vergleich der Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin in Europa und China sowie Fragen der Integration nicht-westlicher Heilsysteme in ein modernes Gesundheitssystem. Zu diesen Themen hat er auch zahlreiche Aufsätze und Bücher verfasst.

1 DVD, 60 min., deutsch

Autor

P.U. Unschuld

P.U. Unschuld

Prof. Dr. phil. Paul U. Unschuld ist Professor für Theorie, Geschichte und Ethik chinesischer Lebenswissenschaften sowie Direktor des 2006 gegründeten Horst-Görtz-Stiftungsinstituts im Centrum für Human- und Gesundheitswissenschaften der Charité-Universitätsmedizin Berlin. Von 1986 bis 2006 war er Vorstand des Instituts für Geschichte der Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er studierte in…