F. Capra

Das Tao der Physik

Die Konvergenz von westlicher Wissenschaft und östlicher Philosoph

  • Verlag: Irisiana Verlag
  • ISBN: 9783426292075
  • 2012, 335 Seiten

22,90 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 42629207 Kategorien: , ,

Beschreibung

Der berühmte Physiker und Systemtheoretiker Fritjof Capra hat in seinem bahnbrechenden Werk zum ersten Mal systematisch den Versuch unternommen, die Aussagen moderner Physik und östlicher Philosophie zu vergleichen.
Dabei macht er auf überzeugende Art klar, dass die Konsequenzen aus Relativitätstheorie und Quantenphysik unser Weltbild viel eher an die Sichtweise des Taoismus oder Yoga heranrücken als an die des gängigen Materialismus.

Autor

F. Capra

F. Capra

Fritjof Capra, Jahrgang 1939, promovierte 1966 an der Universität Wien in Theoretischer Physik. Er forschte und lehrte an namhaften Universitäten und Institutionen in den USA und England. Neben seiner Arbeit auf den Gebieten der Quantenphysik und der Systemtheorie beschäftigt sich selbst seit bald dreißig Jahren intensiv mit den philosophischen und…

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Das Tao der Physik“