Franciscus Sulistyo

Endometriose in der TCM (DVD)

  • 2013, 2 DVDs, 180 min.

29,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Ein Workshop von Fransiscus Sulistyo zum Thema Endometriose in der TCM auf dem Tao Kongress 2013 in Graz.
Die Endomatriose ist eine häufige Erkrankung von Frauen im gebärfähigen Alter.
Der Einsatz der Traditionellen Chinesischen Medizin vor allem die Phytotherapie und Akupunktur konnten sich neben der klassischen operativen und hormonellen Behandlung etabileren. Sulistyo bespricht in seinem Workshop zwei wichtige Probleme der Endometriose, nämlich Schmerz und Infertilität. Gemeinsam werden diese Themen diskutiert und erörtert. Die Pathologie und Pathomechanismen dieser Erkrankung werden aus Sicht der TCM herausgearbeitet mit entsprechenden therapeutischen Strategien. Erarbeitet werden differenzierte Akupunktur Protokolle, Kräuterrezepturen gemäß festgelegter Therapie. Gemeinsam wird in diesem Workshop das System der Master-Tung-Akupunktur, welches sich als besonders effektiv erwiesen hat geübt.

TAO Kongress 2013, 2 DVDs, 180 min., deutsch.

Autor

Franciscus Sulistyo

Franciscus Sulistyo

Fransiscus (Winarto Kikii) Sulistyo ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. Seine Ausbildung in Akupunktur und TCM erhielt er an der Universität Witten/Herdecke. Er war Lehrbeauftragter für Chinesische Medizin und Chinesische Phytotherapie der Universität Witten/Herdecke und ist in eigener Praxis in Dormagen tätig.