von: Huang, J.

Falldarstellungen zur Akupunktur-Therapie bei Schmerzen (DVD)


Falldarstellungen zur Akupunktur-Therapie bei Schmerzen (DVD)

2014, DVD, 195 min.

21,00 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos
Zum Video

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Falldarstellungen zur Akupunktur-Therapie bei Schmerzen (DVD) von Huang, J.

Prof. Huang nennt viele Fallbeispiele und zeigt, die Verwendung eines einzelnen Akupunkturpunktes und das Warten auf das Qi, als besondere Technik der Akupunktur. Prof. Huang zeigt anschaulich mehrere Behandlungserfolge.
Er zeigt auf, dass die korrekte Ausführung der Akupunktur und der Beobachtung des Qis sehr wichtig ist, dies nennt man in der chinesischen Medizin houqi. Diese Methoden bedarf viel Übung und Erfahrung, kann aber von jedem gelernt werden.
Es gibt ein praktisches Fallbeispiel vor Ort, mit Anamnese, Akupunktur des Punktes DI11 und anschließender Besprechung der Behandlung.

SMS-Kongress 2014, DVD, 195 min.

 
Huang, J.

Prof. Dr. Huang Jianye, Jahrgang 1939,
ist Chefarzt für Chinesische Medizin, Mitglied der Chinesischen Gesellschaft für Aku- Moxi-Therapie und seit 43 Jahren Mitglied im Vorstand der Gesellschaft für Aku-Moxi-Therapie der Stadt Foshan. Er ist ein Meister der traditionellen Akupunktur und Moxibustion, sein Hauptgebiet ist die Innere Medizin. Seine größten Behandlungserfolge erzielt er in der Therapie von Schmerzen in der Lumbalregion und in den Beinen, Störungen im Bereich des Xue aufgrund von Schwäche des Fk Milz (depletio lienale, pixu xuezheng) sowie Einstauungen im Fk Leber (o. hepaticus, gan) mit Seitenschmerz. Dr. Huang ist im Ruhestand und weiterhin tätig am Krankenhaus für Chinesische Medizin von Foshan, Guangdong.

Kundenbewertungen für "Falldarstellungen zur Akupunktur-Therapie bei Schmerzen (DVD)"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.