Heiner Frühauf

Phytotherapeutische Ansätze im Bereich Metall (DVD)

f.d. Behandlung v. chronischen u. resistenten Krankheiten

  • 2011, 1 DVD, 130 min.

29,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Phytotherapeutische Ansätze im Bereich Metall für die Behandlung von chonischen und resistenten Krankheiten ist ein Vortrag von Frühauf vom 5. ASA TCM Kongress 2011. Heiner Frühauf ist ein weltweit bekannter Kräuterspezialist für chinesische Arzneimittel und spricht über die Wandlungsphase Metall unter Berücksichtigung der Metall-Organe Lunge und des Dickdarms. Heiner Frühauf erklärt den Begriff Metall und einige historische Sachverhalte von dem Beginn der Chinesischen Medizin. Er spricht über die Zhang-Organe und Fu-Organe und stellt die Beziehungen zu den bekannten Organ-Systemen her.
Frühauf beschreibt eine Vielzahl diverser Beschwerdebilder und die verwendeten chinesischen Arzneimittel aus seiner eigenen Praxis. Er erklärt die verwendeten Chinesischen Kräuter und deren Anwendungsbereiche. Außerdem spricht er über verschiedene Symptome und Beschwerdebilder der Lunge und worauf man die Blockaden zurückführen kann und die Selbstheilungskräfte stärken kann. Er erklärt den sogenannten Lungen-Typ und seine typischen Eigenheiten anhand verschiedener bekannter Persönlichkeiten.

1 DVD, 130 min., deutsch

Autor

Heiner Frühauf

Heiner Frühauf

Heiner Frühauf studierte Sinologie, Philosophie und Vergleichende Literaturwissenschaft in Tübingen, Shanghai, Hamburg, Chicago, und Tokyo. 1990 Promotion am Department of East Asian Languages and Civilizations der University of Chicago. Seit Abschluss eines zweijährigen Forschungsaufenthalts an der Chengdu Universität für Traditionelle Chinesische Medizin regelmässige Veröffentlichungen im Bereich der chinesischen Medizin. Seit…