Peter Aluani

Virale Belastung, pathogener Restfaktor (DVD)

Behandlung des Immunsystems

  • 2013, 1 DVD, 20 min.

25,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Virale Belastung – pathogener Restfaktor; Behandlung des Immunsystems mit Auriculomedizin und Ohrakupunktur ist ein Vortrag von Dr. Peter Aluani.
Hier erörtert er eingangs die Frage, was ein pathogener Restfaktor ist und zeigt Folien von Maciocia zur TCM-Sicht einer chronischen Erregerbelastung und Symptome einer viralen Belastung. Als Beispiel für chronische Belastungen führt er u.a. den EBV Virus an. Weitere Viren, Bakterien und Parasiten spricht Aluani ebenfalls an. Anhand von Typisierungen ist es möglich, virale und bakterielle Belastungen nachzuweisen.
Im Verlauf zeigt Aluani auf, wie Ohrakupunktur und Aurikulomedizin hierbei helfen können. Hier beschreibt er kurz verschiedene Akupunktur Punkte.
Besonderes Augenmerk legt er auf die Achsenpunkte. Eine große Rolle spielen Störfelder die mitbehandelt werden müssen.

TAO Kongress 2013, 1 DVD, 20 min., deutsch.

Autor

Peter Aluani

Peter Aluani

Dr. Peter Aluani ist ein Arzt für Allgemeinmedizin (in eigener Praxis seit 17 Jahren), Akupunktur und TCM Ganzheitliche Therapie am Bewegungsapparat, Auriculomedizin und Störherdtestung, Anti-Aging-Medizin. Er absolvierte eine Ausbildungen in chinesischer und westlicher Kräutertherapie, Schmerztherapie, Osteopathie Homotoxikologie, Magnetfeldtherapie Der Autor ist Referent und Ausbildner der Österreichischen Gesellschaft für kontrollierte Akupunktur…