E. Fazzioli

Gemalte Wörter

214 chinesische Schriftzeichen vom Bild zum Begriff

  • Verlag: Marixverlag
  • ISBN: 9783937715346
  • 2014, 252 Seiten

15,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Ein Schlüssel zum Verständnis Chinas, seiner Menschen und seiner Kultur.
Unter Mitarbeit von Rebecca Hon Ko, übersetzt von Anna Eckner.
Genehmigte Lizenzausg. 2014, nach der 5. Aufl. von 1991.
Kunst und Philosophie der Chinesen faszinieren seit jeher die westliche Welt, obwohl eines der wichtigsten Elemente seiner Kultur – Sprache und Schrift – den meisten Menschen außerhalb Chinas verschlossen bleibt.
Dieses Buch eröffnet dem interessierten Leser einen ersten Zugang zur chinesischen Sprache.
Es erläutert die 214 Grundzeichen der Schrift, indem es den Weg vom Bild zum Zeichen darstellt und die Bedeutung der einzelnen Begriffe innerhalb der chinesischen Vorstellungswelt erklärt.

Autor

E. Fazzioli

E. Fazzioli

Edoardo Fazzioli ist ein Journalist und Sinologie aus Italien. Er war zehn Jahre lang Korrespondent in Hongkong und studierte dort nebenher Sinologie. Von 1964 bis 1971 unterrichtete er an Hongkonger Colleges Philosophie.