A. Brahm

Die Kuh, die weinte

Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück

  • Verlag: Lotos Verlag
  • ISBN: 9783778781838
  • 27. Aufl. 2013, 240 Seiten

15,99 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 77878183 Kategorien: ,

Beschreibung

Schon Buddha unterwies seine Zuhörer mit Witz und Weisheit. Ajahn Brahm steht in der Tradition dieser orientalischen Erzählkunst.
Geschickt verknüpft er die uralten Weisheiten mit modernen, lebensnahen Themen. Mit viel Humor und Einfühlungsvermögen unterhält er seine Leser und eröffnet auf ganz unaufdringliche Weise neue Wege zu einem glücklichen und erfüllten Leben.
Ein inspirierendes und erbauendes Buch, voll mit Geschichten von Liebe, Hoffnung, Glück und der Überwindung von Leiden.
Mit erfrischendem Esprit und Einfühlungsvermögen kratzt Ajahn Brahm an eingefahrenen Überzeugungen und begegnet unseren kleinen Schwächen und Marotten mit entwaffnendem Humor. So regt jede dieser 108 kurzen Erzählungen dazu an, innezuhalten, um über den eigenen Lebensweg nachzudenken.

Was dieses Buch auszeichnet:

  • Voller Inspiration und verblüffender Erkenntnisse – und immer unterhaltsam.
  • Ohne religiösen Fachjargon werden Leser jeden Alters angesprochen.
  • Herzerwärmend und humorvoll, bisweilen sanft ermahnend – aber ganz anders, als man es vielleicht von einem buddhistischen Abt erwarten würde.
  • Nie wurden die buddhistischen Lehren unterhaltsamer präsentiert!

    Autor

    A. Brahm

    A. Brahm

    Ajahn Brahm, Jahrgang 1951, studierte theoretische Physik an der Universität von Cambridge und ist seit 34 Jahren buddhistischer Mönch. Neun Jahre lang lebte, studierte und meditierte er in einem thailändischen Waldkloster unter dem Ehrwürdigen Meister Ajahn Chah. Heute ist Ajahn Brahm Abt des Bodhinyana-Klosters in Westaustralien.