Günter Harnisch

Heilströmen: Fit mit der Energie unserer Hände

Einfache Hilfe zur Selbsthilfe

  • Verlag: Bacopa Verlag
  • ISBN: 9783902735904
  • 2017, 140 Seiten

19,80 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Die fernöstliche Heilmethode kann man auf einfache Weise selbst lernen und anwenden – zu Hause ebenso wie unterwegs. Auch Kinder schaffen es meist leicht, mit ihr umzugehen. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis bestätigen den Erfolg: Heilströmen ist Lebenskunst.

Heilströmen geht auf Jahrtausende altes Wissen japanischer Mönche zurück. Daraus entwickelte sich eine erfolgreich angewandte Volksheilkunst, die zwischenzeitlich in Vergessenheit geriet und schließlich aus dem fernen Osten über die Vereinigten Staaten zu uns nach Europa kam. Zum Strömen gehören einfache Fingerübungen. Oder man legt die Hände sanft auf bestimmte Energiepunkte des Körpers. Blockaden beginnen so, sich aufzulösen. Die Lebensenergie kann wieder frei fließen. Heilströmen aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers und schafft reichlich Wohlgefühl. Körperliche, geistige und seelische Gesundheit kann man auf diese Weise jeden Tag neu schöpfen. Akute wie chronische körperliche Leiden verschwinden vielfach ganz oder bessern sich jedenfalls deutlich. Verborgene Ängste und alte seelische Verletzungen scheinen sich aufzulösen. Durch Heilströmen öffnet sich das Leben hin zu mehr Gelassenheit und Stressfestigkeit. Für düstere Gedanken bleibt da kaum Raum. Unerwartet entstehen neue Lebensperspektiven. Glücksempfindungen geben uns beim Strömen eine Ahnung von der Leichtigkeit des Seins.

Inhaltsverzeichnis:
Was ist Heilströmen?
Woher stammt die Methode?
Heilströmen: Anleitung zu glücklichem Leben
Heilströmen und seine Wirkung
Wie sich die Wirkung des Heilströmens erklären lässt
Bei welchen Krankheiten hat sich Heilströmen besonders bewährt?
Neue Lebensenergie für Alte und von Krankheit Geschwächte
Wie man Heilströmen am Besten anwendet
Die wichtigsten Heilström-Grundübungen für jeden Tag: Anleitungen
Zusätzliche besondere Energiepunkte – was sie bewirken
Heilungs- und Erfahrungsberichte von Anwendern
Fragen zum Heilströmen
Welche Anwendung hilft bei welchem Leiden?
Heilströmen mit Anderen
Heilströmen mit Kindern
Register
Hinweise auf weiterführende Literatur
Anschriften

Autor

Günter Harnisch

Günter Harnisch

Dr. Günter Harnisch kennt als Traumforscher und Traumtherapeut die Sprache der Symbole genau. Er ist langjähriger Leiter des Arbeitskreis: gesund leben. Er befasst sich vor allem mit der Erforschung und Erprobung neuer-alter Naturheilmethoden und mit Fragen spiritueller Lebensführung. Hierzu hat er eine Reihe erfolgreicher Bücher veröffentlicht.