Frieder Anders

Das Innere Taijiquan (2 DVDs)

Mit dem individuellen Atemtyp zur eigenen Kraft finden

  • Verlag: Kamphausen
  • ISBN: 9783899014013
  • 2011, 2 DVDs, 305 min.

39,95 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 89901401 Kategorien: , ,

Beschreibung

Mit dem individuelle Atemtyp zur eigenen Kraft finden.
Der Taiji-Meister Frieder Anders hat für auf diese beiden DVDs die präzisen Bewegungsabfolgen des Inneren Taijiquan abgestimmt.
Die Bewegungsabfolgen existierten bisher nur in einer Form, die für sog. Einatmer (Lunare) geeignet sind.
Hier werden zum ersten Mal die atemspezifischen Varianten dieser Übungen dargestellt, die auch sogenannten Ausatmer (Solare) nutzen können.

Autor

Frieder Anders

Frieder Anders

Frieder Anders praktiziert seit 1973 Taijiquan und zählt zu den Experten auf diesem Gebiet. 1977 verfasste er das erste Taijiquan-Lehrbuch in deutscher Sprache. Studienreisen nach Taiwan und in die USA brachten ihn schließlich 1979 dazu, eine Ausbildung bei K. H. Chu, dem einzigen Großmeister des traditionellen Yang-Stils in Europa, zu…