von: Masunaga, S./ Ohashi, W.

Das große Buch der Heilung durch Shiatsu


Das große Buch der Heilung durch Shiatsu

2010, 256 Seiten

22,99 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Das große Buch der Heilung durch Shiatsu von Masunaga, S./ Ohashi, W.

Shiatsu - wörtlich Finger-Druck - ist eine Vorbeugungs-, Heil- und Regenerationsmethode, hinter der 4000 Jahre östlicher Heilkunst und Philosophie stehen.
Dieses Grundlagenwerk der beiden bedeutendsten Shiatsu-Therapeuten Japans, Shitsuto Masunaga und Wataru Ohashi, belegt, dass richtig angewandtes Shiatsu ein ganzheitliches Heilsystem ist, das durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte die Harmonisierung von Körper und Geist fördert.
Anhand von 370 Illustrationen wird die praktische Shiatsu-Behandlung für die verschiedensten Krankheitsbilder in allen Einzelheiten demonstriert.
Ein spezielles Kapitel über Selbst-Shiatsu zeigt zudem, wie die japanische Heilmassage als wirksames Mittel der Selbsthilfe eingesetzt werden kann.
Ein unentbehrliches Handbuch für Anfänger, Fortgeschrittene und Lehrende.
 
Masunaga, S.

Masunaga Shizuto (1925-1981)
war ein Psychologe, Hochschullehrer und Shiatsu-Therapeut aus Japan. Ihm war es ein Anliegen, westliche und östliche Zugänge zur Heilkunst zu verbinden. Durch eingehende Studien der chinesischen Medizin entwickelte er seinen eigenen Shiatsu-Stil, das Zen Shiatsu. 1968 gegründete er ein Iokai Shiatsu Center, durch dessen Schüler Zen Shiatsu weltweit bekannt wurde.
Masunaga erwarb seine Qualifikation 1959 an Namikoshis Japanischer Shiatsu-Fachschule und war in den nächsten 10 Jahren an diesem Institut als Lehrer angestellt. Er studierte am Institut für Psychologie an der Universität von Kyoto, wo er nach seinem Abschluss einen Lehrstuhl für Psychologie innehatte. Masunaga Shizuto war ebenfalls Mitglied der Japanischen Psychologischen Gesellschaft und der Japanischen Gesellschaft für Orientalische Medizin.

Ohashi, W.

Dr. Wataru Ohashi
war ein Schüler Masunagas. 1970 verliess er Japan und lebte von da an in den USA, wo er 1974 in New York das Shiatsu Education Center of America (heute Ohashi-Institute) gründete.

Kundenbewertungen für "Das große Buch der Heilung durch Shiatsu"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.