Thomas Gefaell

Midlife Krise des Mannes aus Sicht der TCM (DVD)

und die therapeutische Begleitung mit westlichen Kräutern

  • 2013, 1 DVD, 90 min.

22,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

Midlife Krise des Mannes aus Sicht der TCM und die therapeutische Begleitung mit westlichen Kräutern ist ein Workshop mit Thomas Gefaell.
Die Entwicklung des Mannes vollzieht sich in 8 Jahreszyklen. Mit 40 Jahren hat ein Mann bereits die Hälfte seiner Essenz (Ni-Jing) aufgebraucht. Nun wird sich weisen, wie er mit dem Rest seiner Ursprungskraft umgeht. Zum Verständnis der Verschiebung der Wertigkeiten dient uns der Blick auf die San Bao. Ist Jing nicht mehr aufgefüllt, so müssen nun Qi und Shen weiterhelfen. Und das bedeutet in den meisten Fällen eine einschneidende Lebensveränderung. Da Männer seltenst dazu erzogen werden, über sich selbst zu reflektieren, kommt es daher häufig zu psychosomatischen Symptombildern, von denen Burn out, Depression, Erektile Dysfunktion nur ein kleiner Ausschnitt sind. Aber es lohnt sich, da genauer hinzuschauen.

1 DVD, 90 min., deutsch, TAO Kongress 2013.

Autor

Thomas Gefaell

Thomas Gefaell

Dr. Thomas Gefaell, Jahrgang 1955. Aus dem Lebenslauf: Matura 1974; 1979/80 Meditationsauszeit beim spirituellen Meister OSHO im Ashram von Poona; Medizinstudium und Promotion zum Dr. med. univ. an der Med. Fak. der Uni Wien 1985; Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin 1985-1989: Österreichisches Ärztekammerdiplom für Akupunktur 1989; Österreichisches Ärztekammerdiplom für manuelle…