von: Liu, Yanmei/ Guder, A.

Chinesische Schriftzeichen lernen - mit System. Lehrbuch


Chinesische Schriftzeichen lernen - mit System. Lehrbuch

2016, 194 Seiten

24,00 € *
 

ca. 1 - 3 Tage

 
Weitere Infos

Haben Sie noch Fragen? Unsere Service- und Bestellhotline steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Tel.: +49 (0)89 7499-156

 
 
 

Chinesische Schriftzeichen lernen - mit System. Lehrbuch von Liu, Yanmei/ Guder, A.

Zweisprachige Ausgabe.
Chinesische Schriftzeichen lernen - mit System verfolgt das Prinzip, das Einprägen der chinesischen Schriftzeichen dem Lerner so einfach wie möglich zu machen. Es werden in diesem zweiteiligen aus Lehrbuch und Arbeitsbuch bestehenden Lehrwerk 858 häufig verwendete Schriftzeichen sowie 135 häufige Komponenten systematisch erarbeitet.
Gruppen von Schriftzeichen, die eine Ähnlichkeit im Aufbau aufweisen oder ähnliche Charakteristika teilen, werden zusammen gelernt, wodurch das Einprägen stark erleichtert wird, wodurch sich eine große Menge an Schriftzeichen in relativ kurzer Zeit erlernen lässt. Es werden die unterschiedlichen Bildungsprinzipien von Schriftzeichen erläutert, wodurch es dem Lerner ermöglicht wird den Aufbau von Schriftzeichen selber zu analysieren und dadurch einfachere Wege und effektivere Eselsbrücken zu finden, sich die Schriftzeichen zu merken. Außerdem werden den Lernern wirkungsvolle Lernstrategien ans Herz gelegt. Die vielen, abwechslungsreichen Übungen im dazugehörigen Arbeitsbuch helfen zusätzlich, das Gelernte zu verfestigen.
Dieses Lehrwerk von Yanmei Liu und Prof. Andreas Guder bietet Schülern der chinesischen Sprache einen effektiven und systematischen Zugang in die Welt der chinesischen Schriftzeichen.
Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt, doch werden neben Anfängern ebenso auch fortgeschrittenere Lerner in hohem Masse von dem wichtigen Hintergrundwissen über die Schriftzeichen profitieren.
 
Liu, Yanmei

Yanmei Liu
hat die Lehrbücher Easy Way To Learn Chinese Characters und Basic Chinese Sentences verfasst.

Guder, A.

Prof. Dr. Andreas Guder
studierte Deutsch als Fremdsprache (M.A.), Sinologie, Germanistische Linguistik und Interkulturelle Kommunikation an der Ludwig-Maximilians-Universität München und an der Peking-Universität. Nach seiner Promotion im Fach Sinologie über Schriftzeichendidaktik arbeitete er vier Jahre als DAAD-Lektor für Deutsch als Fremdsprache am Beijing Institute of Technology in China. 2003 wurde er zum Juniorprofessor für Chinesische Sprache und Übersetzung an die Universität Mainz berufen und ist seit 2004 gewählter Vorsitzender des Fachverbands Chinesisch e.V.
2006-2016 war Guder Leiter des Studienbereichs Chinesische Sprache an der Freien Universität Berlin. Seit Herbst 2016 ist er als Professor für Fachdidaktik Chinesisch in Göttingen verantwortlich für die Lehramtsausbildung im Schulfach Chinesisch.

Kundenbewertungen für "Chinesische Schriftzeichen lernen - mit System. Lehrbuch"
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bewertung schreiben
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.