Thomas Baumann

Dr. med. Thomas Baumann
ist Mitbegründer der Gruppenpraxis Weststadt und daneben als Arzt im Schulheim Solothurn, sowie im Abklärungszentrum für Körper und Sinnesbehinderte Kinder an der Werkhofstrasse in Solothurn tätig. Außerdem engagiert er sich in der Fortbildung der Kinderärzte mit vielen Kursen für Ärzte. Für seine außerordentlichen Verdienste hat er 2012 den Fanconipreis erhalten. Es handelt sich dabei um die höchste Auszeichnung der Gesellschaft für Pädiatrie für Leistungen in der Kindermedizin. Aus dem Lebenslauf: Staatsexamen 1979 in Bern, Facharzttitel Kinder- und Jugendmedizin 1987. Fähigkeitsausweise:
Pädiatrische Sonographie 2010; Hüftsonographie (SGUM), 2008 Lehrpraxis Praxislabor (KHM), 2002; Sachkunde für dosisintensives Röntgen (KHM), 2004; Delegierte Psychotherapie (FMPP), 2007. Dr. Baumann ist Herausgeber der Fachzeitschrift Paedup2date und Autor diverser Bücher.

Artikel von Thomas Baumann