A. Koch

Dr. med. Armin Koch, Jahrgang 1956, ist ein Arzt für Allgemeine Medizin FMH, Akupunktur und TCM. Zunächst Studium als Sekundarlehrer, bevor er Medizin studierte. 1986 schloss er sein Staatsexamen ab und promovierte zum Dr. med.. Nach der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin FMH führte er in Kerns, OW eine Grundversorgerpraxis. Seit 1987 besuchte er Kurse für Akupunktur – Traditionelle Chinesische Medizin und hat Akupunktur in seiner Praxis angewandt. Im Jahre 2000 gab er die Allgemeinpraxis auf, um sein Hobby, die TCM zum Beruf zu machen. Während eines Jahres vertiefte er seine Kenntnisse in TCM am International Institute of Chinese in Santa Fe, wo er mit einem Master’s Degree Equivalency in Acupuncture and Herbology abschloss. Seit 2002 führt er eine Praxis ausschliesslich für TCM, Akupunktur und Kräuter in Sarnen. Vorstandsmitglied der SAGA-TCM (Schweizerische Ärztegesellschaft für Akupunktur – TCM). Im Buch Leitfaden Chinesische Rezepturen und in der Datenbank TCM soft Klassische chinesische Rezeptur zeichnet er als Co-Autor.

Artikel von A. Koch