R. Liebscher-Bracht

Roland Liebscher-Bracht studierte 12 Semester Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Maschinenbau und hängte noch einige Semester Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre hinten an. Neben dem Studium begann er Taekwon-Do und Kickboxen in Frankfurt zu trainieren. Liebscher-Bracht eröffnete bereits 1985 seine erste WingTsun Schule in Frankfurt. Insgesamt betreute er über 30 Schulen in Deutschland. Seit 2007 bietet er gemeinsam mit seiner Frau Ausbildungen in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht auch außerhalb des WingTsun-Verbandes an. — Roland Liebscher-Bracht, geboren 1956, leitet den Gesundheitszweig eines internationalen Verbandes für chinesische Bewegungskunst, spezialisiert auf die Zusammenhänge zwischen Bewegung und Gesundheit, insbesondere Schmerzen und Gelenkverschleiß. Er entwickelte die ChiYoga-Bewegungs- und Schmerztherapie.

Artikel von R. Liebscher-Bracht