M. Noack

Michael Noack hat seine Laufbahn als klassischer Homöopath begonnen und sehr bald, nachdem er sich auch mit anderen Therapien befasst hatte, immer mehr interdisziplinär gearbeitet.
Im Laufe der Jahre prüfte er die Klassische Akupunktur, Ohrakupunktur und Homöopathie auf Kompatibilität. Er hat, dort wo es ging, für die Heilung alles genutzt, was sich sinnvoll kombinieren ließ.
Aber auch diagnostischen Erkenntnisse, die man durch die Irisdiagnose oder die die Betrachtung des Ohres in Ohrakupunktur gewinnt, benutze er, um möglichst viele Zusammenhänge zu erfassen und so zu begreifen, was zur Krankheit eines Patienten führt.
Allergien, Schmerz, Sucht und alle chronische Krankheiten, die Heilwege sind der Person und dem Krankheitsprozess entsprechend vielfältig. Es gibt keine Standards. Nur Therapiekonzepte, wie die Homöopathie, die Phytotherapie, die chinesische Akupunktur des Körpers oder die Ohrakupunktur sind entsprechend flexibel und bieten Schutz und Heilung. Michael Noack ist 2016 verstorben.

Artikel von M. Noack