Monika Schröder

Monika Schröder, Jahrgang 1949, wurde als erstes von 5 Kindern geboren. 

Ihr Vater war Sanitäter beim Roten Kreuz und Fahrer des Krankenwagens ihrer Gemeinde. Die Mutter war Sanitätshelferin. Deshalb hatte sie schon mit 3 Jahren, im Kindergarten und später in der Schule, Ausflüge mit der Sanitätsumhängetasche meines Vaters begleitet (Inhalt Pflaster, Verbände, Riechsalz). 

Danach folgte eine Ausbildung als Krankenschwester in einer Universitätsklinik und Dienst in der kardiologischen Intensivstation.

Über die Krankheiten meines Sohnes und deren Behandlung begegnete mir die Homöopathie.

Diese Heilmethode kam meinem Denken und Fühlen sehr nahe und begeisterte mich.

Ausbildung zur Heilpraktikerin und Homöopathieausbildung in vielen Seminaren.

Weil mir die „Erste Hilfe“ so am Herzen lag und ich in meiner Praxis homöopathische Heilerfolge in Erster Hilfe verzeichnen konnte, beschloss ich, gemeinsam mit meinen Homöopathie-Kolleginnen Barbara Hendrich (t) Regine Schünhoff und Edith Chancrin ein praktisches, handliches Erste Hilfe Büchlein zu verfassen.

Ich wünsche allen, die es benutzen, gute Heilerfolge und Gesundheit.

Artikel von Monika Schröder