K. Vogedes

Klaus Vogedes, Jahrgang 1950, wurde von 1969-1971 zum Masseur/med. Bademeister und 1977-1980 zum Krankengymnasten ausgebildet. Als Masseur/med. Bademeister sowie später als Krankengymnast arbeitete er an verschiedenen Kliniken und Ausbildungsstätten und spezialisierte sich auf die Elektrotherapie. 1975-1991 war er Leitende Lehrkraft an der staatl. anerk. Massage- und Physiotherapie-Schule in Wittlich, zunächst für den Bereich der Massageausbildung, später auch für die Physiotherapie. Von 1991-1998 war er dort Schulleiter. Seit 1998 ist er Lehrkraft an der staatlich anerkannten PT-Schule am Evangelischen Krankenhaus in Düsseldorf und unterrichtet neben der Elektrotherapie die Fächer PT-Psychiatrie, PT-Reha und Reflexzonentherapie. Vogedes ist leitendes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Elektrotherapie im ZVK (AGET) und Gründungsmitglied der Gesellschaft für Elektrostimulation und Elektrotherapie e.V. Lingen/Ems (GESET).

Artikel von K. Vogedes