P. Chong

Konstitutionelle Medizin und Sa-am Akupunktur

Traditionelle Koreanische Akupunktur

  • ISBN: 9783892400837
  • 2003, 250 Seiten

50,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Art.-Nr.: 892400830 Kategorien: , ,

Beschreibung

“Koreanische Akupunktur von Chong Puramo:
Einfach zu erlernen und besonders wirksam.
Benutzt nur die besonders wirksamen 60 Transportpunkte, nutzt die 5-Elemente-Lehre, basiert auf den 8 Konstitutionen, nutzt die konstitutionelle Pulstastung, die wesentlich einfacher als die traditionelle Pulsdiagnostik ist.

Das erste und bislang einzige Buch über die koreanische Konstitutionsmedizin und Sa-am Akupunktur.
Sa-am führt die über Jahrtausende gewachsene Akupunktur auf das Wesentliche zurück. So werden nur die besonders wirksamen 60 Transportpunkte benutzt.
Für keinen Punkt braucht man eine Indikation zu lernen. Die Punkte werden aufgrund der Konstitution gewählt.
Sa-am und die Konstitutionsmedizin sind wesentlich einfacher zu erlernen als die traditionelle chinesische Medizin, dabei aber deutlich wirksamer!
Das Buch behandelt in zehn Kapiteln alle wichtigen Aspekte der Sa-am Konstitutionsakupunktur.
Der in Korea sehr bekannte Arzt für koreanische traditionelle Heilkunde, Dr. Puramo Chong, schreibt in seinem Vorwort:
“”Viel erstaunlicher ist, daß die von mir benutzte Konstitutionsakupunktur, die auf der Konstitutionsmedizin beruht, sich als wesentlich wirksamer erweist als die klassische Akupunktur, die auch als chinesische Akupunktur bekannt ist.
Die linke Schulter der oben erwähnten Patientin schmerzte so stark, daß sie ihren Arm nicht heben konnte und nachts vor lauter Schmerzen keinen Schlaf fand. Aber sie konnte ihren Arm sofort nach meiner ersten Nadelung heben. Gewöhnlich dauert es mit klassischer Akupunktur mehr als zwei Wochen und mit der Schulmedizin noch länger. Meine Patientin war nach fünf Behandlungen komplett geheilt.””
Sa-am hat nichts zu tun mit der hierzulande bekannten koreanischen Su-Jok Akupunktur (Hand- und Fußakupunktur),
die gerade erst rund fünfzig Jahre alt ist und in Korea als Laienakupunktur bezeichnet wird.
Format: Großformatig, als Softcover.

Autor

P. Chong

P. Chong

Dr. Puramo Chong, Jahrgang 1952,heisst eigentlich Chong Won Xho und ist in dritter Generation Arzt für Traditionelle Koreanische Medizin. Er hat seine Praxis nahe bei Seoul. Zwischenzeitlich praktizierte er in den USA und ist Professor für Asiatische Heilkunde an der Kings Park Universität in Virginia. Er leitet das Institut für…