H. Nissel

Schädelakupunktur nach Yamamoto Teil 1-3 (3 DVDs)

Regie: Werner Sandrowski

  • 2004, 3 DVDs, 136 min.

99,95 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Beschreibung

In diesem einführenden Vortrag über Schädelakupunktur von Yamamoto erfahren Sie die Grundlagen der YNSA und etwas aus der Biografie von Yamamoto.
Es wird gezeigt, dass Yamamoto mit Palpation die Akupunkturpunkte auswählt. Es wird erklärt, was ein Somatotop ist und welche Zusammenhänge es mit dem Mikroakupunktursystem (MAPS) gibt.
Erfahren Sie, warum Yamamotos Schädelakupunktur die Neue Schädelakupunktur genannt wird.
Es wird Yamamotos Methode allgemeinverständlich beschrieben (Very Point Methode) und die YNSA Basispunkte und Ypsilonpunkte wie auch deren therapeutische Funktionen erklärt. Sie erfahren, welche Einflussmöglichkeit die YNSA-Methode bei Tinnitus und andere Beschwerden hat.
Zu einigen Beschwerden werden Fotos von Patienten mit den jeweiligen Bereichen der Nadelung am Schädel gezeigt und deren Behandlung erklärt.
Lernen Sie Unterschiede der Diagnosenmethode und Wirksamkeit des Halsdreiecks- und der Bauchdiagnostik.
Das Video über Yamamotos Schädelakupunktur gibt einen guten Überblick für einen fundierten Einstieg in die Japanische Schädelakupunktur.
Regie: Werner Sandrowski
Ein LEHR-Programm gemäß #21, 14 JuSchG.

Autor

H. Nissel

H. Nissel

Primarius Dr. Helmut Nissel hat zahlreiche Arbeiten und Buchbeiträge über die Akupunktur veröffentlicht. Seit 1989 ist er Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Akupunktur und Aurikulotherapie. Im gleichen Jahr wurde er zum Vice-President of the International College of Acupuncture and Electro-Therapeutics, New York ernannt. Seit 1991 ist er Ärztlicher Direktor des…