Rajan Sankaran

Synergie Synopsis

Herausgegeben von Dr. Rajan Sankaran

  • ISBN: 9789380355917
  • 2013, 68 Seiten

37,00 

Lieferzeit: ca. 1 - 3 Tage

Nicht vorrätig

Art.-Nr.: 38035591 Kategorien: , ,

Beschreibung

In dem Buch Synergie Synopsis bezeichnet Rajan Sankaran das Wort Synergie für das Zusammenwirken von Lebewesen. Sankaran beschreibt außerdem in seinem Buch die Prinzipien der Homöopathie von Samuel Hahnemann, die sich in das Gesetz der Ähnlichkeit, Potenzierung, Ganzheitlichkeit, usw. gliedern. Die Ideen der Verallgemeinerung kann man in dem Buch auch finden. Durch verschiedene Ideen von B. C. M. F. von Boenninghausen, C. M. Boger, Dr. S.R. Phatak oder H.N Guernsey verstehen die Leser die Idee der Verallgemeinerung.
Die schönsten Erfolge kann man bei der Anwendung unterschiedlicher Ansätze für zwei Personen, die Bestärkung der Gegenseitigkeit und die Hinführung auf ein Ziel, in der homöopathischen Praxis sehen. Die wünschenswerten Resultate in der Behandlung sind:
-Verbindung von traditionellen homöopathischen Werkzeugen, z. B. Materia Medica, Repertorium (in der linken Gehirnhälfte eine Domäne)
-Zeitgenössische Konzepte, z. B. Vital-Empfindungs-Methode
-Verständnis der Naturreiche
Die Leser können noch in dem Tierbereich die unterschiedlichen Gruppen und Klassen mit den dazugehörigen charakteristischen Überlebensstrategien sehen.
In den letzten drei Jahrzehnten hat sich die Synergie soweit entwickelt, dass es nun als Methode ausgereift ist. Daher kann die Anwendung unterrichtet und weitergegeben werden, sodass sie in der Praxis nachvollziehbar ist.
Sankarans neues Buch (in deutscher Sprache) ist ideal als Leitfaden für erfahrenen Anhänger der Sankaran-Methode als auch für die, die einen Überblick über das gesamte System Sankarans und Bestandteile der Synergie Synopsis kennenlernen wollen.

Autor

Rajan Sankaran

Rajan Sankaran

Rajan Sankaran wurde als Sohn eines Lehrers für Homöopathie geboren. Er graduierte 1981 mit Auszeichnung und entwickelte die Homöopathie weiter. Er entwickelte eine Struktur für die Materia Medica sowie ein IT-Programm zur Fall-Analyse. Er hält weltweit homöopathische Seminare und Vorlesungen und hat eine Reihe von Büchern zum Thema Homöopathie verfasst.…

Bewertungen (0)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Synergie Synopsis“