Britta Kaiser

Britta Kaiser

Britta Kaiser: Die Diätetik begleitet mich seit langem – aber zunächst mehr als Hobby, denn als Beruf. Der Umschwung kam, als ich die heilsame Wirkung der richtig eingesetzten Nahrungsmittel am eigenen Körper spüren konnte. Seit dieser Zeit ist es mir eine Berufung meine Erfahrung und mein Wissen auf dem Gebiet der Diätetik an andere weiterzugeben und auch sie profitieren zu lassen.  Daher absolvierte ich eine Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin, welche ich erfolgreich abschließen konnte.

Mein zuvor durchgeführtes Studium der Chemie machte mich mit der Herstellung und Verarbeitung der Lebensmittel vertraut. In diesem Rahmen konnte ich mir tiefe Kenntnisse über die Verstoffwechselung der  Nahrungsmittelbestandteile im menschlichen Organismus erwerben.
Bei meiner Beratung ist es mir wichtig, die Ganzheitlichkeit des Menschen zu betonen, denn wir sind mehr als nur ein Körper und unsere Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen mehr als nur körperliche Symptome.
Daher beziehe ich Ansätze aus der Traditionellen Chinesischen Medizin in meine Beratung mit ein. Dabei kann ich auf Erfahrungen aus meiner Tätigkeit als Laborleiterin am Institut für Traditionelle Chinesische Medizin zurückgreifen.
So führe ich östliche und westliche Prinzipien zu einem heilsamen Ganzen für Sie zusammen.

Heute arbeitet Britta Kaiser als ganzheitliche Ernährungsberaterin mit eigener Praxis in Essen. In ihre Beratung bezieht sie Ansätze aus der Traditionellen Chinesischen Medizin mit ein. Dabei kann sie auf Erfahrungen aus meiner Tätigkeit als Laborleiterin am Institut für Traditionelle Chinesische Medizin zurückgreifen.

Artikel von Britta Kaiser