Naturmed Nlog - Therapeuten Fachbuchblog

Der Klassiker Huang Di Nei Jing soll in deutscher Sprache erscheinen.

Unschuld - Huangdi Neijing
Unschuld – Huangdi Neijing

Das Huangdi Neijing ist eines von vier Klassikern der Chinesischen Medizin und wird als die Grundlage der Traditionellen Chinesischen Medizin angesehen. Im Huangdi Neijing  (manchmal auch Huang Di Nei Jing geschrieben) werden die Grundsätze der 5 Wandlungsphasen (Wu Xing), die Pulslehre, Meridiane, das Fließen der Qi-Energie und verschiedene Rezepturen mit chinesischen Kräutern und deren Wirkung beschrieben.

Bisher gab es das Buch in mehreren Versionen nur in englischer Sprache. Einer der bekanntesten Sinologen und Spezialist für dieses Thema, Prof. Unschuld, hat vor einigen Jahren mit einem Team von Spezialisten das Huangdi Neijing in die englische Sprache übersetzt und als Buch veröffentlicht.

Das Buch ist im August 2013 erscheinen. Hier schon mal vorab einige Musterseiten von Antike Klassiker Huangdi Nei Jing.