Sankarans Pflanzenempfindungen

Sankarans Pflanzenempfindungen

- in Allgemein
1169
Kommentare deaktiviert für Sankarans Pflanzenempfindungen

Sankarans Pflanzenempfindungen

Das Buch bietet seinem Leser nicht nur die Wörter jeder Familie, sondern auch durch die Bebilderung eine echte Lernhilfe für meine Titel Einblicke in Pflanzenreich (der Bücher Band 1-3, als auch Sensation in Homoeopathy, Sensation Refined und Das andere Lied). Die Idee kam von Sandra Petri, inspiriert von den Karrikaturen von Häring Zimmerli, Homöopathische Arzneimitteltypen Band 1-3.

Diese visuell angelegte Buch vermittelt mit Hilfe von Bildern und typischen Schlüsselwörtern die Empfindungen der verschiedenen Pflanzenfamilien nach Rajan Sankarans  3 Bänden: „Einblicke ins Pflanzenreich“. Anschaulich und einprägsam werden die passive und aktive Reaktion, sowie die Kompensation von 35  Pflanzenfamilien zeichnerisch dargestellt. Die bildbegleitenden Schlüsselwörter geben in ihrer Gesamtheit dem Leser ein fundiertes Verständnis worum es bei dieser Pflanzenfamilie im Besonderen geht. Sie sind hilfreich zum Differenzieren und zum tieferen Vertrautwerden mit den Empfindungen der Pflanzenfamilien. Zudem sind die gängigsten Mittel, sowie Differenzierungen zwischen ähnlichen Familien aufgeführt.

„ Es ist für mich ein großes Vergnügen, das Vorwort zu diesem Buch zu schreiben. Als sich Sandra Petri mit ihrem Manuskript an mich wandte, fühlte ich gleich, dass es eine nützliche Bereicherung für meine Bücher über die Empfindungsmethode sein würde, denn es vermittelt einen visuellen Eindruck der Empfindungen der verschiedenen Pflanzenfamilien. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte.“

Rajan Sankaran, Sankarans Pflanzenempfindungen in Bildern

 

von: Sankaran, R./ Petri, S.

2011, 43 Seiten

Das Buch erhalten sie hier:
>>naturmed, Sankaran Pflanzenempfindungen

naturmed

Spezialist für Fachbücher aus Akupunktur, Traditioneller Chinesischer Medizin, Qigong, Naturheilverfahren, Homöopathie und Physiotherapie. Jährlich auf vielen, wichtigen Kongressen wie der TCM-Kongress in Rothenburg, dem ASA-Kongress und dem Tao-Kongress in Österreich vertreten.